Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ab wann keine Milchflasche mehr
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Eileen2015
Hallo liebes Ärzteteam Unsere Tochter 8,5 Monate bekommt morgens zum Frühstück noch eine Milchflasche (1er) Sonst bekommt sie Beikost, ich habe von Geburt an nicht gestillt. Jetzt fängt sie an die Flasche morgens zu verweigern, ist das ok wenn sie gar keine Milchflasche mehr bekommt? Wie viel ML muss sie dann zur Beikost trinken? Vielen Dank für ihre Antworten und einen schönen Tag wünscht Fam S.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Eine Milchmahlzeit ist bis zum .1. Geburtstag sinnvoll. Versuchen Sie, die Milch aus der Tasse trinken zu lassen oder geben Sie einen Milchbrei. Die Flüssigkeitsmenge bestimmt Ihr Kind. Das Durstgefühl Ihres Kindes regelt das. Bieten Sie ggf. Wasser zum Trinken an.