Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Zöliakie

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Damen und Herren! Meine Tochter (4 Jahre) hat seit Juli sehr weichen Stuhl oftmals auch Durchfall. Der Stuhl ist sehr fettig und bleib...

Wunschkind20153

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kann es sein das unser 6 Wochen alter Sohn Nachts mehr hunger hat ??

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Wir haben folgendes Anliegen. Unser Sohn ( 6 Wochen alt) weint abends ständig. Wir haben ihn am Anfang die Milchnahrung Milasan PRE gegeben (...

-Pia-

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ist der Milchbedarf meines 10 Monate alten Babys ausreichend gedeckt?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Mein Sohn ist 10 Monate alt und sein Speiseplan sieht wie folgt aus: - 07:00 Uhr - Dinkelvollkornbrot mit Butter, 75 g Naturjoghurt, Obst, Wasser ...

Mama28012015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby trink nicht mehr

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Mein Sohn ( 6 Monate ) möchte seit ungefähr zwei Wochen seine Milch nicht mehr trinken. Er bekommt von Anfang an HA Milch und hat meistens so...

11paul11

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


WAS tun? besondere Kinder erfordern besondere Maßnahmen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo. Mein Sohn (geboren am 27.1.2015) hat seid seiner Geburt den Gendefekt Morbus Hirschsprung daraus resultiert bei ihm ein Kurzdarm. Die genaue...

xyVIVIENxy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby hat Verstopfung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn (6 1/2 Monate) hat seit Tagen Verstopfung, mal ist der Stuhl richtig hart, sodass er auch weinen muss und mal ist er zwar hart aber, ...

Laura1203

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


mundpilz

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Mein Sohn hat mundpilz. Er ist 3,5 jahre alt. Ist das wie so ein grosses kind schon etwas ungewöhnliches oder kommt öffter vor? Muss ich mir s...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Teilweise laktosefreihe Ernährung schädlich?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Unser Sohn ist jetzt ein Jahr alt und isst bisher alles, was man ihm anbietet. Inzwischen isst er auch fast nur noch Familienkost. Die zwei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fenchel einfrieren

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Meine Tochter ist sechs Monate alt und seid dem 5. Monat bekommt sie Beikost Nun meine Frage Ich habe heute frischen Bio-Fenchel gekauf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


2,5 Jähriger hält Stuhl ein

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Nun wende ich mich an Ihnen weil ich einfach nur noch verzweifelt bin. Am 18.10 hatte mein Sohn ( 2,5 Jahren ) etwas Verstopfung und presste einen di...

Estefania1981

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikosteinführung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Herren, unsere Tochter ist jetzt 22 1/2 Wochen und seit dem 4ten Monat (30.09.15) haben wir, nach vorheriger Rücksprache mit dem Kinde...

DaniEck84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zuviel Trinkmenge?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, unser Sohn kam am 15.09.2015 in der 36+5 SSW auf die Welt. Er bekommt Hipp PRE Bio Combiotik. Meine Sorgen ...

Wunsch2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wieviel Kuhmilchprodukte im 10.Lebensmonat

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Experten Unsere 9 Monate alte Tochter bekommt aktuell 5 Mahlzeiten am Tag bei denen sie mit uns Fingerfood mit isst und wird nachts 1mal...

dine1111

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Aufbau Darmflora nach Antibiotika-Einnahme?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, sehr geehrter Herr Prof. Radke, da unser Kinderarzt derzeit noch im Urlaub ist, wenden wir uns mit unserer Frage a...

ESJ

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Beikoststart mit Blähungen verbunden?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

sehr geehrter herr dr.Wirth ich habe vor 2 tagen mit der Beikost begonnen, mein Sohn ist jetzt 21 Wochen alt. begonnen habe ich mit Kürbisgläschen...

jessi-fabienne

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Erbrechen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter,2Jahre, hat grosse Ernährungsprobleme.Sie isst sehr wenig (fast nur Flüssiges),hat nie Hunger und erbricht oft nach 8h noch ihre Minimen...

Michi0204

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stuhlfarbe

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend , Mein voll gestilltes Baby hat plötzlich grünen stuhl . Sie ist nun 3 Monate Jung . Außerdem hat sie starke blähungen . Sonst m...

Wir2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Magen Darm 3 Wochen lang ?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

MEIN sohn 3 einhalb hat seit fast 3 Wochen Magen Darm . Er hat Nachts oft starke Bauchschmerzen und erbricht dazu kommt unregelmäßig Durchfall . Die S...

finjess88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Vitamin K

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Prof. Wirth, Prof. Radke, kann die routinierte Gabe von Vitamin K im Krankenhaus einen Neugeborenenikterus auslösen? Mit freundlichen G...

sabine - paulina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet