Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
3-Monats-Koliken
Cindy230471
Sehr geehrte Herren, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen und leidet fürchterlich an 3-Monats-Koliken. Wir haben nach der Behandlung auf der Frühchenstation mit Humana angefangen. Davon bekam er aber Verstopfungen und dann sollten wir mit Novalac V füttern. Die taten wir auch, aber nach 6 Wochen sollten wir wieder umstellen, da er nicht richtig satt wurde und sehr viel spuckte. Jetzt sind wir bei Beba, aber er krümmt sich nach jeder Flasche und stöhnt sehr viel. Verstopfung ist leider auch wieder da. Im Krankenhaus wurden die 3-Monats-Koliken diagnostiziert und wir sollten Lefax in jedes Fläschen geben und Kümmelzäpfchen verabreichen. Beides bringt leider keine Besserung. Was kann ich machen, er tut mir so unendlich leid. Danke für Ihre Antwort LG Cindy Tesch
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Kann ich so schlecht beurteilen. Hat er eine adäquate Trinkmenge, einen normalen Fütterabstand, wie ist die Saugergröße, es gibt vieles, was man diskutieren kann. Sie sollten hier mit dem Kinderarzt weiter beraten. Sollte man eine kuhmilchfreie Nahrung ausprobieren? Gruss S. Wirth