Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Aktiver Sprachgebrauch bei Kleinkind

Unser Sohn (26 Monate) spricht schon ziemlich viel, einzelne Worte klar und deutlich, verstärkt auch Sätze mit 2-3 Worten (manchmal überrascht er auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


eventuell zum Psychologen?

Hallo! Es geht um meinen Sohn,28 mon alt.Er ist extrem schüchtern,spielt nicht mit anderen Kindern,daß heißt nur wenn er mit seinem besten Freund a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Mein Sohn tritt mich...

Guten Tag Dr.Posth! Mein Sohn (19 Monate) ist ein aufgewecktes, ausgeglichenes Bürschchen, redet viel, ist für jeden Quatsch zu haben - eigentlich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


"Brutales" Baby

Hallo! Unsere Kleine ist jetzt ein knappes Jahr alt. Sie war schon immer sehr kräftig und ist ein sehr aktives und lebendiges Baby. Sie hat schon als...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafstörungen

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, mein Sohn (4 jahre) fängt JEDE Nacht zwischen 22.00 Uhr und 02.oo Uhr an zu weinen, stöhnen, brabbeln etc, steht im B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Arbeiten gehen nach 2,5 Jahren!

Hallo Hr.Dr.Posth, hoffe sie können mich beruhigen. Fange nächste Woche wieder zum Arbeiten an. Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt. Wir waren imme...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Hilfe! Meine Tochter stottert!

Hallo Dr. Posth, meine Tochter, 2 Jahre und 10 Monate, stottert ab und zu. Man sieht, dass das Stottern unterbrechen möchte, kann das aber nicht. S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wut, Trotz, elterliches Verhalten

Hallo Herr Dr. Posth, ich habe Ihren Langtext gelesen und viele Ihrer Antworten zum Thema Trotz. Es gibt nun meinerseits konkrete Fragen, wie sich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


er spricht nicht...

Mein Sohn ist jetzt 18Monate alt und spricht nichts außer Mama. Mama sagt er aber auch zu fremden Leuten!! Es wurde vor einem halben Jahr ein Hört...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


morgen 1 Jahr und setzt sich noch nicht hin und robbt nur

Unser Sohn wird morgen 1 Jahr alt, aber er setzt sich noch nicht selbständig hin und er robbt auch nur, ab und zu geht er mal in den 4 Füßlerstand. We...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Vater

Hallo, unser Sohn (8 Monate) ist ein liebes, fröhliches, freundliches und aufgewecktes Baby. Er hat das Glück, einen liebevollen und sich sehr int...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Keine Lust zum Sprechen????

Guten Morgen Meine Tochter 2,5 Jahre alt hat spricht ganz einfache Sachen nicht zB.Oma Opa Auto usw. Wenn ich dazu aufordere schüttelt sie den Ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Spätentwickler

Hallo Herr Dr. Posth, Unsre Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt und hat erst vor drei Wochen angefangen zu greifen!! Der Kinderarzt sagt er sei ei...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Spätentwickler

Hallo Herr Dr. Posth, Unsre Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt und hat erst vor drei Wochen angefangen zu greifen!! Der Kinderarzt sagt er sei ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


keine Interaktion mit anderen Kindern

Guten Tag Herr Posth, unser Sohn ist 25 Monate alt und eigentlich sprachlich und motorisch altersgerecht entwickelt. Frage 1: Er sagt stat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


21 Monate und spricht nicht

Hallo, mein Sohn ist jetzt 21 MOnate alt und spricht noch nicht. Er sagt zwar Mama, Papa, da und Eis, aber sonst gar nichts. ER brabbelt zwar den gan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ertrinken?

Lieber Dr Posth, im Garten des Hauses, in das wir gezogen sind, sind zwei Teiche und drei weitere kleine "Wasserstellen" - unser Sohn ist 3 Jahre alt....

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ängstliches KInd

Hallo Herr Dr.Posth Evtl.HIlft Ihnen zu meiner FRage vorab,meine Mail vom 27.4.unter "nachmachen" Ma37.Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sprechen.......

Hallo, Mein Sohn ist 13 Monate alt aber will einfach nicht reden! Es gab eine zeit da hatt er mamama oder papapa ada gesagt aber jetzt sagt er nic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nahrungsbedarf

Guten Tag, Herr Dr. Posth, ich habe diese Frage schon mal in einem anderen Forum gestellt, interessiere mich aber sehr für Ihre Meinung und will vo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet