Frage im Expertenforum Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft an Dr. med. Helmut Mallmann:

Erschrecken und Zusammenzucken

Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Erschrecken und Zusammenzucken

Michelle1607

Beitrag melden

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe heute beim Aussteigen aus dem Auto die Tür vorschnell aufgemacht und gesehen dass neben mir ein Auto einparken wollte. Vor Schreck bin ich gleich nach vorne meiner Tür mit dem Arm hinterher und hab die Tür wieder näher zu mir gezogen. Dabei bin ich ruckartig im Sitzen mit dem Oberkörper nach vorne. Kann durch das Erschrecken und/oder die ruckartige Bewegung dem Kind geschadet werden? Ich befinde mich in SSW 23. Vielen Dank vorab für Ihre Meinung!


Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann

Beitrag melden

Das ist nicht anzunehmen, dass durch eine ruckartige Bewegung, einem Kind Schaden zugefügt wird. Das Fruchtwasser gleicht so etwas normaler Weise aus. Bitten Sie Ihre Frauenärztin Frauenarzt ggf. um eine Ultraschall Kontrolle. Gruß Dr. Mallmann


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.