Frage: wund im windelbereich

hallo mein 5 monate altes baby ist total wund im windelbereich aber ihre scheide hat es nicht betroffen so an den seiten zwischen scheide und po. wickel sie schon jede stunde .sie hat es jezt seid gestern.was für creme kann ich da drauf schmieren. gruss stella

Katrin Simon
Liebe Stella, weiterhin so oft es geht wickeln... Viel Luft an die Haut lassen und zweimal täglich ein kurzes Sitzbad machen in starkem schwarzen Tee oder Tannolact. Anschließend eintrocknen lassen und dünn eine Wundschutzcreme auftragen z.B. mit Zink oder Lebertran oder Weleda Calendulacreme. Dann sollte sich die Haut bald bessern. Auch Heilwolle ist empfehlenswert- hier ist das wolleigene Lanolin der Heilfaktor und die luftige Unterpolsterung der Wunde, ohne dass ein Verkleben mit der Windel geschieht. Gute Besserung und viele Grüße von Katrin