Frage: Warum schreit mein Sohn (7,5 Monate) in der Nacht nur so arg?

PrettyFly
Mein Sohn schläft seit Anfang Dezember sehr schlecht. Er wird zwischen 2 und 5 mal wach und brüllt wie wenn er schmerzen hätte. Wenn ich ihn dann an mich nehme wird es besser. Meist schläft er dann nach einer halben Stunde schreien wieder ein, aber nur in meinen Armen, bzw in denen meines Mannes. Am 13. Dezember kamen dann die beiden unteren Schneidezähne durch und da dachten wird wird es besser. Wurde es aber nicht. Es geht uns sehr an die substanz. Wir bieten ihm alles an. Saft, Brei in der Flasche usw. Beides nimmt er in Maßen und auch danach wird es nicht besser. Seit Heilig Abend hat er eine Erkältung mit Bronchitis. Es wurde auch schon besser. Er ist auch teilweise sehr unzufrieden unterm Tag. Er ist nur glücklich wenn ihn wer auf dem Arm nimmt und ihn bespaßt, wenn ich ihn auf den Boden lege wird er sauer. Er trinkt und isst unter dem Tag auch genug. Er bekommt Gläschen, Brei, Brot mit Streichwurst oder Butter, und auch mal Breze. Er bekommt keine Milch mehr seit November, da er sich immer dagegen aufgebäumt hat und absolut nichts mehr davon trinken will. Ihm ist was bissfestes lieber. Was kann ich tun das mein Sohn wieder schläft? Auch alleine? Warum schreit er in der Nacht plötzlich so? Er hat wohl keine Schmerzen. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Bitte um entschuldigung das es so lang geworden ist. Liebe Grüße A.

Katrin Simon
Liebe A., wie verhält sich der kleine, wenn Sie ihn zu sich ins Bett nehmen? Und doch können es auch erneut Schmerzen der nächsten Zähne sein. Die Schmerzempfindlichkeit ist nachts i.d.R. schlimmer. Behandeln Sie Ihren Sohn auf Schmerzen und schauen, ob er sich entspannen kann. Das alleinige Schlafen sollten Sie noch abwarten bis sich der wahre Grund des nächtlichen Schreiens ergründen kann. Noch hat es keinen Sinn, dass der kleine Mann das Schlafen "übt". Eine Bronchitis kann auch im Zusammenhang mit dem Zahnungsprozess stehen. Manche Kinder zeigen diese und/oder andere Begleiterscheinungen. Geben Sie mir Nachricht, ob ich richtig liege ... Viele Grüße von Katrin