Frage: SCHLAFSACK FIXIEREN?

hallo, hab gelesen man soll den schlafsack fixieren. mein sohn bald 7 monate dreht sich nachts auf den bauch und hat dann sein gesicht zur matratze. was kann ich tun? wo gibt es hilfsmittel? ich bin eher gegen fixieren hab aber angst und schlafe sehr schlecht weil ich ständig am umdrehen bin. auch mein sohn schläft schlecht set er sich dreht im schlaf. lg

Katrin Simon
Liebe Baby, wenn ein Baby sich selbst auf den Bauch drehen kann,darf es auch so weiterschlafen. Die Fixierungsmöglichkeiten eines Schlafsacks sind gefährlicher, als das Risiko zu ersticken. Denn- Bänder, Schnüre oder sogar Nadeln o.a. haben im Bett eines Säuglings nichts zu suchen. Ist die Matratze Ihres Kindes optimal ausgewählt und damit nicht zu weich, dann wird Ihr Sohn, angenommen er bekommt keine Luft mehr, seinen Kopf anheben und nach Luft schnappen und dann sein Köpfchen seitlich legen, so dass er atmen kann. Dieses Luftholen ist ein natürlicher Selbstschutz, den alle gesunden Kinder haben.... Viele Grüße von Katrin und hoffentlich bald ruhigere Nächte!! P.S. Oder, falls Sie überhaupt nicht zur Ruhe kommen... Es gibt Seitenlagestützen, die verhindern, dass ein Baby sich auf den Bauch rollt. Gesehen z.B. bei Baby Walz