Frage: Popocreme

Hallo, mein Sohn (6 Monate) hat bedingt durch Durchfall (ist in ärztlicher Behandlung) einen wunden Po. Er hat Schmerzen, schreit beim Wickeln. Feuchttücher nutze ich nicht. Einen Pilz lasse ich morgen vom Arzt ausschließen, vermute aber keinen. Welche Creme oder Heilsalbe ist empfehlenswert? Lavera, Weleda und Hametum haben wir schon ausprobiert. Danke!

Antwort auf: Popocreme
Liebe mandellos, dann baden Sie den Po täglich in einem Sitzbad in starkem schwarzen Tee und geben Heilwolle auf die Wunde Haut, nachdem die Creme aufgetragen wurde. Sollte es sehr! schmerzen beim Auftragen der Creme, so können Sie diese auch in die Windel streichen und dann auflegen. Muttermilch ist ebenso wirkungsvoll, nach dem Teebad bzw. reinigen mit schwarzem Tee, frische Muttermilch auftragen und eintrocknen lassen. Die Creme und dann Heilwolle- es wird bald besser!!! Ach ja, unbedingt viel Luft an die Haut lassen!!! Viele Grüße von Katrin P.S. Bestimmt ist bald der 1. Zahn im Anmarsch :-)