Frage: Popocreme

Hallo, mein Sohn (6 Monate) hat bedingt durch Durchfall (ist in ärztlicher Behandlung) einen wunden Po. Er hat Schmerzen, schreit beim Wickeln. Feuchttücher nutze ich nicht. Einen Pilz lasse ich morgen vom Arzt ausschließen, vermute aber keinen. Welche Creme oder Heilsalbe ist empfehlenswert? Lavera, Weleda und Hametum haben wir schon ausprobiert. Danke!

von mandellos am 17.07.2013, 15:10

Antwort auf: Popocreme

Liebe mandellos, dann baden Sie den Po täglich in einem Sitzbad in starkem schwarzen Tee und geben Heilwolle auf die Wunde Haut, nachdem die Creme aufgetragen wurde. Sollte es sehr! schmerzen beim Auftragen der Creme, so können Sie diese auch in die Windel streichen und dann auflegen. Muttermilch ist ebenso wirkungsvoll, nach dem Teebad bzw. reinigen mit schwarzem Tee, frische Muttermilch auftragen und eintrocknen lassen. Die Creme und dann Heilwolle- es wird bald besser!!! Ach ja, unbedingt viel Luft an die Haut lassen!!! Viele Grüße von Katrin P.S. Bestimmt ist bald der 1. Zahn im Anmarsch :-)

von Katrin Simon am 18.07.2013

Antwort auf: Popocreme

Wenn es "nur" Wundsein ist, hat bei uns immer Mirfulan-Salbe sehr gut und schnell geholfen.

von Sonnenperle am 17.07.2013, 19:37

Antwort auf: Popocreme

Aus der Apotheke? Gerade glaub ich sowieso, dass es doch ein Pilz ist bei so rasanter Verschlechterung. Liegt ja auch nahe bei Antibiotika-Einnahme... Damit hätte sich die Frage erledigt, dannn brauchen wir ein Anti-Mykotikum.

von mandellos am 17.07.2013, 19:42

Antwort auf: Popocreme

wenn du stillst laß es dir für dich auch gleich verschreiben. Wir mußtsn damals Po behandeln, den Mundraum und meien Brustwarzen. Alles Gute.

Antwort auf: Popocreme

Einfach nur wund - aber wie!!!

von mandellos am 18.07.2013, 17:36