Frage: Popocreme

Hallo, ich habe eine Frage: Unsere kleine Tochter (16 1/2 Monate) hat mehrmals täglich Windelwechsel. Können wir, wenn Anus, Genitalbereich und Leisten reizlos ausschauen, auf Popocreme verzichten und uns auf´s "Trockenmachen" beschränken? Wenn ja, ist dann ein Fön besser oder geht auch vorsichtiges Abreiben mit Kleenex-Tüchern? Bei wunder Haut geben wir natürlich Popocreme drauf. Vielen Dank!

Antwort auf: Popocreme

Liebe cleverundSmart, ja, man kann auf Creme bei reizloser Haut verzichten. Fönen ist für die kleinen zwar sehr angenehm, trocknet die Haut aber leider aus und wird dann anfälliger fürs Wundwerden. Daher besser nach dem Säubern trockentupfen oder an der Luft die Feuchtigkeit abtrocknen lassen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 20.09.2010