Frage: Hirse, Reis oder ...?

Hallo nochmal, was ist denn eher zu empfehlen? Momentan füttere ich Hirsebrei, da ich den Eindruck hatte, dass sie den Reisbrei nicht so gerne mag. Hafer möchte ich noch nicht so gerne geben. Aber was ist ernährungstechnisch denn eher zu empfehlen? Welche Alternativen gibt es? Oder nachmittags mal was anderes als Hirse und diese nur abends? LG Danke!

Katrin Simon
Liebe Bussibaerchen, die ersten sechs Monate sollte generell auf Gluten in der Babynahrung verzichtet werden. Dann darf Gluten eingeführt werden. D.h. Hafer kann als ein sehr gut bekömmliches Getreide angeboten werden. Zudem ist Hafer sehr eisenhaltig. Du kannst aber auch Dinkel oder Fünfkornflocken anbieten. Mit Weizen bzw. Weizenanteilen warte bis zum 10. Lebensmonat. Führe auch nun das Getreide langsam ein. Ist eine Verträglichkeit zu erkennen, dann kannst Du auch mal wechseln und dies auch innerhalb eines Tages zu den unterschiedlichen Mahlzeiten. Viele Grüße von Katrin