Frage: Eincremen in Winter

Muss man das Gesicht eines 6 -monatigen Babys immer mit einer fettigen Creme eincremen in Winter eincremen( für Kiwa oder Tragetuch), oder verkraftet seiner Haut schon unsere winterlichen Temperaturen (bei uns in Freiburg gibt`s meistens milde Winter)?

Katrin Simon
Liebe Luisi, der Cremeschutz wird bei Frostgraden nötig. Dennoch gibt es die Kinder, welche eine robuste Haut haben und sehrwohl auch mal ohne Schutz die eisige Luft ohne Probleme ertragen können. Wie es auch Kinder gibt, denen das Fetten mit allen möglichen Cremes nicht reicht, ohne dass die Haut trocken und rissig wird... Das heisst: Du kannst es ruhig wagen, Deine kleine auch mal ohne Schutz nach draussen zu nehmen und beobachten, wie sich das Hautbild verhält. Rötungen nach Erwärmung der Haut oder schuppige, rauhe Stellen zeigen an, dass die Haut Pflege braucht. Viele Grüße von Katrin