Frage: Detox in Stillzeit

Guten Tag, Aus schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen würde ich gerne etwas Detox betreiben, sprich den Darm sanieren und eventuell Intervallfasten 16:8. Ich habe gelesen, dass dies in der Stillzeit zu unterlassen sei, da Schadstoffe in die Milch übergehen. Mein Sohn ist nun inzwischen 21 Monate alt und wird nur noch zum Einschlafen mittags und abends gestillt. Den Versuch abzustillen ist mir nicht geglückt, da seine Trauer mir das Herz gebrochen hat. Muss ich nun weiterhin auf Detox und das Intervall fasten verzichten? Vielen Dank

von OpheliaLuna am 14.08.2022, 15:39

Antwort auf: Detox in Stillzeit

Liebe OpheliaLuna Falls Sie das Detoxfasten aufgrund der Einnahme nach Medikamenten durchführen möchten, rate ich doch zu einem Gespräch mit dem Gynäkologen. Im entsprechenden Nachschlagewerk kann die Verbleibdauer im Körper bzw die Toxizität des Medikamentes eingesehen werden - ggf. Kann Ihre Hebamme dahingehend auch Auskunft geben. Das Intervallfasten ist grundsätzlich kein Problem. Achten Sie auf eine hohe Trinkmenge, um gut zu ' spülen ' . Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 14.08.2022

Antwort auf: Detox in Stillzeit

embryotox.de Liebe Grüße

von Katrin Simon am 14.08.2022

Antwort auf: Detox in Stillzeit

Vielen Dank! Ich möchte eher allgemeine Giftstoffe, die sich so im Körper angereichert haben, loswerden und vor allem die Mitochondrien regenerieren. Können diese Giftstoffe in die Milch übergehen? Medikamente nenne ich keine und habe keine genommen. Können diese Giftstoffe in die Milch übergehen?

von OpheliaLuna am 14.08.2022, 18:30

Antwort auf: Detox in Stillzeit

Liebe OpheliaLuna Die Entgiftung der Mitochondrien kenne ich als Fastenkur leider nicht. Aber: ich bin mir sicher, dass die Abbauprodukte aus den Fettzellen, welche quasi muttermilchgängig sind, sich eben auch dort ablagern. Es werden in allgemeinen Studien der Muttermilchbelastung leider eine große Vielfalt an Giftstoffen gefunden. Wie hoch die Toxizität dann schlussendlich ist, kann ich leider nicht sagen. Ein Ernährungsmediziner, Gynäkologe oder auch spezialisierter Heilpraktiker kann Ihnen ggf. detaillierter eine Begleitung geben. Ich denke, es kommt sehr auf die Art und Weise an, wie Sie fasten. Wie schnell Sie an Gewicht verlieren, wie viel Sie ausscheiden usw.. Vielleicht können Sie auch direkt an den Entwicklungsexperten der Fastenkur wenden, um eine Aussage zu erhalten. Liebe Grüße Katrin

von Katrin Simon am 16.08.2022