Frage: Backenzahn, Verlustphase?

Liebe Katrin, meine kleine Tochter, 19 Monate, scheint einen akuten Zahndurchbruch zu haben. In die hinterste Mundecke kann ich leider nichts schauen. Sie hält sich die linke Wange und sagt "au" Wenn es ans Schlafen geht,ob mittags oder abends, fängt sie fürchterlich an zu weinen, zu schreien zu schluchzen. Das geht bis zu einer Stunde. Sie kann es nicht ertragen alleine einzuschlafen. Und das obwohl sie eine sehr gute Schläferin immer war. Ich habe oft nachgegeben und sie gestillt, am Tage und in der Nacht. Obwohl ich eigentlich nur noch morgens und abends stille. Meine Befürchtung ist nun, dass sie sich daran gewöhnt in den Schlaf gestillt zu werden. Liegt es am schmerzhaften Zahndurchbruch, dass sie so klammert? Nach wieviel Minuten wirkt der Nurofen Saft ( Ibuprofen) wenn ich ihr die Einzeldosis von 5ml gebe? Danke und liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Mausi, haben Sie es schon mit homöopathischer Schmerzbekämpfung probiert? Osanit Kügelchen, Chamomilla oder auch das Herumkauen auf einer Veilchenwurzel ( z.B. von dm?). Alle anderen Medikamente erhalten Sie in der Apotheke. Der Nurofensaft wirkt sehr schnell und hält bei normaler Schmerzbekämpfung etwa sechs Stunden an. Durch das Saugen an der Brust wird u.U. ein Schmerzimpuls unterdrückt bzw. besser ertragen. Schläft Ihr Kind also durch das Stillen trotz der Zahnweh ein, dann ist dies wirklich die beste Schmerzbekämpfung... Ihre kleine wird sich wieder von Ihnen mehr lösen, wenn die Zahnschmerzen überwunden sind. Ganz sicher! Egal welchen Kummer ein Kind hat- es sucht seinen Trost bei seiner Mama, egal ob Stillalter oder nicht.... Baldige gute Besserung wünscht Katrin