Frage: Nachfrage Meningokokken B Impfung

Guten Tag Herr Professor Wahn, Sie haben mir heute Morgen im anderen Forum auf meine Frage bezüglich der Meningokokken B Impfung für meinen vier Monate alten Sohn geantwortet. Vielen Dank. Ich habe leider noch eine kleine Nachftage. Sie meinten unsere Kinderärztin würde sich nach der Stikoempfehlung richten, wenn sie ihn erst nach Beendigung aller anderen Impfungen auch gegen MenB impfen möchte. Was genau ist den die Empfehlung? Nach meinem Kenntnisstand empfielt die Stiko die MenB Impfung noch gar nicht für alle Kinder, wenn dann aber ab dem zweiten Monat möglichst frühzeitig. Oder beziehen Sie sich auf siw Mwn C Impfung? Vielen Dank und viele Grüße Sandra I.

von Sandra88 am 14.07.2021, 14:06

Antwort auf: Nachfrage Meningokokken B Impfung

Sie haben Recht, es gibt derzeit keine offizielle Empfehlung. Gleichwohl halte ich die Impfung für sinnvoll, auch für beide Kinder. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 14.07.2021