Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vina am 28.08.2007, 12:13 Uhr

Vielleicht habt ihr einen Tip....

Liebe Dine,

ich kann nicht sehen, wo du einen Fehler gemacht haben sollst? Dein Sohn ist wie er ist. Ich finde die Aussage der Ergotante etwas dumm - gelinde gesagt. Wie willst du denn Entwicklung aufhalten bzw. warum sollte man das tun? Solange du deinem Sohn die Möglichkeit gibst, so zu sein wie er will - Kind oder nicht, ist doch alles ok. Bei diesem Rasierschaumquatsch würde mein Sohn (5) die auch komisch anschauen.

Frag deinen Sohn doch lieber, ob es ihm dort gefällt und ob er glaubt, dass die Therapie ihm was bringt. Warum muss er das eigentlich machen?

Ich sehe bei solchen Therapeuten - auch bei Ärzten immer, dass die ja eigentlich gar kein Interesse daran haben können, dass die Leute gesund sind. Das würde ihre Arbeitsplätze überflüssig machen.

Sollte sich dein Sohn als hochintelligent herausstellen, dann ist das eben so. Wie solltest du das verhindern oder gar daran Schuld sein? Ich würde mich immer vor solchem "Schubladendenken" hüten. Ich finde, das ist immer ein Stempel, den jmd. auf die Stirn gedrückt bekommt. Lass ihn wie er ist, mit den Dingen, die ihn interessieren ... egal für welches Alter das jetzt passend wäre. Solange er sich selbstbestimmt für die Dinge entscheidet, die er tut oder lässt, besteht doch kein Grund in Panik oder Angst zu verfallen.

Ich glaube sowieso nicht an die Legende der Zeitfenster, d.h. ein Kind mit x jahren muss y können. Wenn das Kind mit z jahren aber b macht, dann ist es eigentlich wie c jahre alt. Das behindert Entwicklung und eigenes Tempo, das "macht" Menschen krank oder verzögert oder voraus, die einfach nur sie selbst sind. Hmm... ein Thema, über das ich viel reden könnte.

LG
vina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.