Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 08.03.2023, 8:47 Uhr

Teeny Tochter und die Mithilfe im Haushalt

Ich würde den Müll selbst raus bringen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, geht es euch da nur "ums Prinzip", und das ist für mich einfach kein Machtkampf wert, der sich dann auch noch über Wochen (!) zieht und den Haussegen schief hängen lässt.

Wir organisieren unseren Haushalt so, dass die Kinder (9 Jahre, 7 Jahre & Baby) nicht helfen müssen. Oft kommen sie aber von selbst an, dass sie helfen möchten und dann können sie das natürlich tun, wobei beide da ihre "Vorlieben" haben. Unser Sohn stellt gerne die Tonnen an die Straße oder wieder zurück, im Garten recht er gerne Blätter zusammen, Waschmaschine anstellen ist auch noch beliebt bei ihm. Unsere Tochter liebt es den Boden zu wischen, die Wäsche zusammen zu legen oder Fenster zu putzen. Und auch wenn sie Mal längere Zeit nicht helfen, ist es kein Beinbruch für uns.
Die Zeit, wo sie ihren eigenen Haushalt übernehmen müssen kommt doch noch früh genug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Pflichten im haushalt

Hallo ab wann haben eure Kinder aktiv im haushalt mit geholfen? -junior ist 5 und bringt einmal die Woche den gelben Sack raus , - dazu hilft er bei der Versorgung seiner Käfig Tiere helfen (wasser und Futter auffüllen)...sauber machen sie übernehme ich ... Wir haben 2 ...

von stromi1986 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Hilfe im Haushalt vom Kleinkind

Wie früh habt ihr eure Kinder in den Haushalt eingebunden und was haben sie gemacht? Unsere Tochter ist 15 Monate alt und hilft den Tisch zu decken (Gläser, Besteck, Teller zu Papa bringen, der sie dann auf den Tisch legt) und wischt hinterher das Tischchen von ihrem Hochstuhl. ...

von greenisland 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

in wie weit Kinder in den Haushalt einbeziehen? was können Kinder machen

Hallo, meine Frage ist in wie weit kann man Kinder in den Haushalt mit einbeziehen. diskusion mit meinen Lebenpartner darüber. Ich hab es immer so gehalten das ich immer ALLES gemacht habe, hinterherher geräumt...... Ist klar ein Fehler. meine Tochter 12 und mein Sohn ...

von Madleen74 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Haushalt mit Kleinkind

Hallo, ich bräuchte dringend euren Rat...ich bin grad ziemlich frustriert und genervt. Mein Sohn ist fast 14 Monate, er kann eigentlich schon recht nett alleine spielen, man muss sich nur mit ihm in sein Zimmer, oder Wohnzimmer setzen und dann spielt er.Sobald ich aber ...

von laretta 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

wie macht ihr das mit Kind & Haushalt & Partner?!?

Hallo, ich komme mir im Moment absolut unfähig vor, alles unter einen Hut zu bringen. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und ich bin im 6. Monat schwanger. (Ich glaube aber nicht, dass meine Probleme nur an der Schwangerschaft liegen)! Da die Kleine relativ anhänglich ...

von julibaby06 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.