Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 09.03.2023, 8:09 Uhr

Meine Kinder bevorzugen Papa was ist nur los?

Mama Kind - Papa Kind - das wechselt.
Nimm’s gelassen und denke dran:
Kinder sind nicht auf der Welt, um die Bedürfnisse ihrer Eltern zu befriedigen.

Frag dich eher, warum dich das so stört? Welche Löcher willst du stopfen?

Was ich aber nicht hinnehmen würde ist, dass mein Mann mich vor den Kindern unterbricht und klein macht.
Das musst du sofort unterbinden - dein Mann versucht hier (hoffentlich unbewusst) - eine Familien Hierarchie zu etablieren. Lass ihn nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Wer erzieht - Mama oder Papa?

Meist is ja so, dass einer der Lockere und der andere der Strengere ist. Bei uns bin ich meist die "Alleinerziehende", Papa lässt schon öfter mal was durchgehen oder sagt "geh Mama fragen". Allerdings geht mir das manchmal so auf den Sender, weil ich denke, der Papa will ...

von Herjeh 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Mamakind und Papa fühlt sich außenvor

Liebes Forum, Unsere Tochter ist 3 3/4, seit Oktober im Kindergarten (vorher bei TaMu), ein fröhliches, aufgewecktes und eigentlich unkompliziertes Mädchen aber ein totales Mamakind. Ich habe es akzeptiert, dass wenn Mama da ist auch Mama helfen/umziehen/ etc soll und kann das ...

von Fischlein2017 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Bindung zum Papa oder "Warum geht nichts ohne Mama"

Hallo in die Runde, Ich hoffe, dass ihr vielleicht einen Tipp habt. Ich versuche mich kurz zu fassen Hier Mal kurz unsere Eckdaten: - Sohn 10/18 geboren, also 16 Monate alt - kam 5 Wochen zu früh - 6 Monate gestillt - von Anfang ...

von @ni 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Wenn der Papa nichts machen darf

Unser kleiner ist 2,5 jahre alt. Seit längerem haben wir das Problem das er den Papa nicht mehr akzeptiert. Der Papa darf nichts mehr machen. Nicht mal lätzchen zum essen anziehen. Auch wenn der Papa ihn den Tee eingießt wird dieser abgelehnt. Der Papa wird immer wieder mit ...

von Kina23 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Wenn der Papa nichts machen darf

Unser kleiner ist 2,5 jahre alt. Seit längerem haben wir das Problem das er den Papa nicht mehr akzeptiert. Der Papa darf nichts mehr machen. Nicht mal lätzchen zum essen anziehen. Auch wenn der Papa ihn den Tee eingießt wird dieser abgelehnt. Der Papa wird immer wieder mit ...

von Kina23 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Extreme Papa - Kinder

Hallo, Meine beiden Töchter (4 und 2 Jahre) sind extreme Papa-Kinder. Ich weiß das Mädchen meistens Papa-Kinder sind aber so extrem?! Mein Mann ist Vollzeit Berufstätig und ich bin noch in Elternzeit und gehe zwei Abende die Woche auf 450€ Basis arbeiten. So zwischen dem ...

von Bohne2015 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa motzt

Hallo ihr Lieben So richtig passt meine Frage in keines der Foren, daher versuche ich es mal hier. Es geht um meinen Mann, Vater unserer Kinder. Vor einiger Zeit hatten wir einige Paarprobleme, die sich aber glücklicherweise in Wohlgefallen aufgelöst haben. So! Nun war ...

von ramalamadingdong 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

18 Monate möchte oft zu Papa auf den Arm

Hallo schön guten Tag an alle. Hab mich eben extra hier angemeldet da wir (ich und meine Partnerin) in Sachen Erziehung manchmal etwas auseinander trifften. Unser kleiner Mann ist wie man sagt ein Papakind. Wenn er etwas hat oder in der Nacht aufwacht, fängt er ...

von Aaron2103 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

2jährige schlägt papa

Hallo, Unsere 2 jährige Tochter ist momentan in einer schwierigen Phase... Wenn etwas nicht so läuft wie sie es möchte oder wenn man nicht tut was sie gerne hätte wird sie richtig zornig...sie kreischt, wirft mit Sachen, schmeisst sich auf den Boden, kratzt und haut auch ...

von Julsi 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Mag nicht mehr mit Papa spielen - was ist nur los?

Hallo alle zusammen, ich habe einen 3- und einen 1-jährigen Sohn. Wir haben den Kindern ein tolles Spielezimmer eingerichtet, und jeden Abend waren sie dort mit Papa zu Gange während ich kurz klar Schiff gemacht habe. Seit Neustem weigert sich der Große dort mit Papa zu ...

von Hamstermama 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.