Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 23.03.2023, 7:45 Uhr

Konfliktreduktion

Im Sinne des Interesses des Kindes. Der Vater als auch die Großeltern gehören dazu. Ich würde daher das tun, was am Einfachsten für Dich ist. Und was heutzutage auch keinem weh tut. Schick doch einfach regelmäßig, immer zum Ersten eines Monats, ein aktuelles Bild. Das ist schnell gemacht, fertig.

Ich würde das auch tun um später meinem Kind zu signalisieren, schau, ich hab deine Großeltern „informiert“. Es ist anhand dessen viel leichter zu erklären und zu verstehen wer denn nun Interesse am Kind zeigte und wer nicht. Du solltest es daher für dein Kind tun als kleinster Kompromiss. Denn dein Kind wird früher oder später fragen.

Das der Vater beim Umgangsrecht das Kind zu den Großeltern nimmt, wirst Du nicht verhindern können.

Ansonsten musst Du gar nichts tun. Es gibt da keine Bringschuld. Aber für mich wäre wichtig, dass ich mit mir im Reinen bin und zumindest immer frei erklären kann, dass es an mir nicht lag, wenn in ein paar Jahren das Kind nach Oma und Opa fragen wird. So ein Bild tut keinem weh. Aber deinem Kind wird es später helfen einzuordnen wer was getan oder eben nicht getan hat.

Übrigens: Bringschuld oder deren Annahme ist weit verbreitet in der älteren Generation. Die hast Du natürlich nicht. Aber für eine Konfliktentschärfung solltest Du darüber nachdenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.