Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monoke am 06.03.2023, 7:49 Uhr

Die Baustelle ist woanders

Hallo,
ich glaube, ihr habt zwei Baustellen in der Familie:
ein Teenager, der sich teenagermäßig verhält und
dein Lebensgefährte, der nicht mit Kindern "kann".

Deine Tochter verhält sich altersentsprechend normal.
Du warst doch selber Mal so alt, kannst du dich nicht mehr erinnern wie DU zu der Zeit warst?
Zum einen Ohr rein, zum anderen raus.

Tipps hast du ja schon bekommen.

Ich denke nicht Mal, dass deine Tochter das absichtlich macht oder es böse meint.
Aber in dem Alter entwickelt sich ganz viel, tut sich jeden Tag was.

Ich gehe Mal davon aus ( so wie du schreibst, entsteht bei mir der Eindruck), dein Lebensgefährte ist nicht der Vater deiner Tochter und hat selbst keine eigenen Kinder.

Auf jeden Fall kann er sich so oder so überhaupt nicht in das Mädchen einfühlen und reinversetzen.

Und er hat keine Impulskontrolle...wo bitte hat Schreien und Wüten schon Mal dauerhaft geholfen und eine angespannte Situation dauerhaft verbessert?

Und findest du es normal, dass er als Erziehungsmethode, deiner Tochter den Müll ins Zimmer kippen will???
Das ist MEGA - eklig!
Wo bist du, um deine Tochter zu schützen?

Und dann ...
Niemand hat deinen Lebensgefährten gebeten, den "ganzen Tag" in der Küche zu stehen und aufwendig zu kochen, oder?

Ich koche auch gerne aufwendig und das IST anstrengend!
Stundenlang kochen geht, aber den Papiermüll runterbringen nicht ... mmhhh!?

Ich finde, die grössere Baustelle hast du nicht mit deiner Tochter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.