Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von starlight.S  am 25.05.2023, 21:23 Uhr

Dauerndes Gestreite

Ach, das kenne ich auch... 4 Jahre Altersunterschied und 2 Oberzicken äh Mädchen

Beide für sich ganz tolle Kinder, außerhalb ohne Mama/Papa in der Nähe- ein tolles Team. Zu Hause- Zickenterror vom Feinsten. Ich sage immer im Spaß, dass die eine Allergie gegen ihr zu Hause haben.

Vielleicht versuchst du mal dich auf die Momente zu fixieren, wo es NICHT so ist. Denn IMMER stimmt im Zusammenhang mit "negativem" Verhalten eigentlich nie. Wenn du einen Moment ohne Streit hast, kannst du überlegen, ob da irgendwas anders ist und ggf. versuchen mehr davon zu machen. Aber trotz allem - unsere Große (sie wird jetzt 11) sagte neulich, als ich mal wieder genervt gefragt habe warum das sein muss "es macht halt Spaß"... Ich sage ihnen inzwischen, dass sie hoch oder rausgehen sollen, wenn sie streiten wollen, weil mich das so nervt. Klappt jetzt im Sommer wieder deutlich besser. Aber streiten hat für Geschwister auch oft einen anderen Stellenwert als für Eltern. Irgendwann wird es besser - also wenn sie ausgezogen sind

Die Kinder meiner Cousine waren übrigens bei gleicher Konstellation wie unsere genau so am Streiten. Sie wohnen jetzt in einer 2er WG zusammen seit die Kleine 19 ist... also es muss nichts schlimmes sein (für die Kinder).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.