Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 30.05.2023, 9:07 Uhr

5-Jähriger sucht den ganzen Tag Streit

Hallo,

für einen fast Sechsjährigen finde ich das nicht mehr im normalen Rahmen. Ich würde jetzt eine Erziehungsberatung machen. Das sind nur wenige Termine, aber es lohnt sich sehr. Außenstehende mit viel Erfahrung sehen meist schnell, wo es gerade hakt. Und sie haben alltagstaugliche Tipps, um die Lage rasch zu entschärfen.

Erziehungsberatung ist wirklich toll, weil sie auch euch Eltern entlastet. Denn das Verhalten eures Sohnes triggert euch sicher sehr, und dann schimpft man als Eltern viel mehr als man es eigentlich möchte. Man ist gereizt, erwartet nichts Gutes vom Kind und ist vor allem nicht die geduldige Mutter und der geduldige Vater, die man gern sein will.

Ich würde hier nicht mehr zögern, denn es steht ja auch die Einschulung vermutlich bald bevor. Und mit diesem Verhalten könnte dein Sohn es sich in der neuen Klasse wirklich selbst schwer machen und sich ausgrenzen. Deshalb ist dieses Alter perfekt, um nochmal ein paar Weichen neu zu stellen.

Kostenlose und sehr gute Erziehungsberatung gibt es z. B. beim Kinderschutzbund, bei der Caritas und bei der Diakonie.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Elterninitiative sucht weitere Eltern in Leipzig

Hallo, ich habe das Rockzipfel-Projekt noch Mal in die Hand genommen und einen letzten Versuch gestartet. Wir sind jetzt schon einige und wollen zügig voran kommen. Rockzipfel ist ein Eltern-Kind-Arbeitsraum. Gesucht werden Eltern, die nach den Prinzipien von ...

von solelo 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sucht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.