Buchtip?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Buchtip?

Hallo Frau Schuster! Leonie (2,5) hat kaum gefremdelt und ist anderen gegenüber sehr offen, was immer gut ankommt. Einerseits freue ich mich auch, daß sie im Gegensatz zu mir früher überhaupt nicht schüchtern ist. Andererseits würde sie mit jedem mitgehen. Es reicht, wenn eine Oma ihr die Hand hinhält, guckt die etwas lieb, geht Leonie mit. Hält ein Mann ihr Schokolade hin, hat er einen neuen kleinen Fan gewonnnen. Wissen Sie vielleicht, wie ich ihr näher bringen kann, das nicht jeder nett ist? Ich will ihr ja auch keine Angst machen! Kennen Sie vielleicht ein gutes Buch darüber? Oder ist das in dem Alter noch zu früh? Viele Grüße, Ivonne

Antwort auf: Buchtip?

Hallo Ivonne Das von Bina empfohlene Buch kann auch ich Ihnen nur empfehlen. Es schließt gleichzeitig auch die Meinung von Sabine mit ein. Eine nähere Beschreibung dieses Buches von Susa Apenrade u. Jutta Knipping: "Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit" finden Sie z.B. bei www.bol.de Es kostet übrigens 12,90€. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.10.2002

Antwort auf: Buchtip?

Hallo! Ein Buch kenne ich leider auch nicht dazu. Aber du solltest deiner Tochter auf jeden Fall erklären, daß sie nur mit jemandem mitgehen darf, oder Schokolade nehmen darf, wenn sie dich vorher gefragt hat. Eben, weil es leider auch böse Menschen gibt. LG Sabine

Antwort auf: Buchtip?

Ich kenn das Buch zwar selbst nicht, aber es hört sich ganz gut an. Du kannst es Dir ja mal zur Ansicht bestellen, Altersempfehlung 3 Jahre: Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit! von Susa Apenrade & Jutta Knipping (ARENA, ISBN-Nr. 3401032302). Wird bei Jako-o angeboten. Hat leider noch keinen Kommentar bei Buecher.de.