Frage: Welches Wasser und Milch

Guten Tag, Meine Tochter ist 14 Monate alt. Bisher gab es abgekochtes Leitungswasser zum trinken. 1.Welches Wasser würden Sie ausserdem zum trinken empfehlen ? Ausser Babywasser. 2.Die Stillen Wasser aus den Supermärkten haben wahrscheinlich zu viele Mineralien oder ? 3. Meine Tochter trinkt keine Kuhmilch, die lehnt sie ab. Ich würde natürlich es immer wieder probieren. Empfehlen Sie die 3.5. % oder die 1,5% ? Sollte es immer frische sein oder geht auch haltbare? Vielen Dank für Ihre Mühe

von Dezembärchen am 15.02.2018, 13:30



Antwort auf: Welches Wasser und Milch

Es ist egal, Sie kann Vollmilch trinken und das Wasser aus dem Wasserhahn oder auch gekauftes Mineralwasser. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch immer mit Wasser mischen?

Hallo, mein Sohn wird mit Pre Milch zugefüttert. Dafür verwenden wir neben dem Stillen Hipp Pre Bio Combiotik. Jetzt steht z B auf der Packung 60 ml Wasser, Pulver hinzufügen und mischen und dann 30 ml Wasser hinzufügen und nochmal mischen. Muss das immer gemacht werden oder darf man auch gleich 90 ml nehmen? Vielen Dank im Voraus Liebe ...


Wieviel Milch wie viel Wasser/Tee soll ein 10 Monate altes Baby trinken?

Hallo, mein Sohn 9,5 Monate alt er isst 3 Gläschen am Tag. Wie viel Milch muss er noch trinken und wie viel Wasser/Tee am Tag? Wie hoch sind die Trinkmengen von einem 9-10 Monate alten Baby am Tag? Soll ich zu den Gläschen trinken reichen? oder dazwischen? zu den Mahlzeiten Milch oder Wasser/Tee? Vielen Dank.


Wasser für Pre Milch

Guten Tag, ich lebe im Ausland in Malaysia und habe folgendes Problem: Da ich mein Baby (leider) mit Pre Milchpulver füttere, bin ich wegen der Wasserwahl sehr verzweifelt. Vom Hahn das Wasser möchte ich nicht nehmen, da ich nicht weiß wie verunreinigt es ist. Mineralwasser aus Plastikflaschen ist auch nicht ideal, da ich gelesen habe, dass die...


Ab wann keine Milch mehr zum Brei? Und ab wann Wasser?

Hallo Herr Dr. med. Wirth und Dr. med. Radtke, meine Tochter, 7 Monate, bekommt seit ca. 2 Monaten Beikost. Sie hat häufig harten Stuhl (Hasenköttel) und auch Verstopfung. Unsere Kinderärztin sagte, wir sollen ihr nachmittags Obst geben, das würde den Stuhl etwas auflockern und ab und zu einen Teelöffel Milchzucker ins Fläschchen geben. Sei...


Milch-Getreide-Brei - pure Milch oder verdünnt mit Wasser?

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, seit einiger Zeit bereite ich den Abendbrei (=Milch-Getreide-Brei) für unseren Sohn (11 Monate) nur noch mit Vollmilch zu, während ich, als er noch jünger war, 50 % Wasser und 50 % Milch mischte. In einer Ernährungsberatung lautete das Rezept "100 % Milch", auf der Rückseite unserer Schmelzflocken jedoch steht das...


Zu viel Milch?

Liebe Ärzte.. also meine Tochter war vorige Woche 15 Monate alt. Normalerweise isst sie tagsüber drei Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten und hat vor dem Schlafen gehen um ca 19.30 220 ml getrunken und in der früh um 6.00 Uhr noch bis 150 ml getrunken,also ca 400 ml in 24 Stunden. Seit ein paar Tagen will sie eben weniger essen dafür verlangt...


Wasser für Pre-Nahrung

Schönen guten Abend,  ich habe eine Frage bzgl. des Wassers zur Zubereitung von Pre-Nahrung. Unsere Tochter ist heute 16 Wochen alt und bekommt Pre. Wir haben immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine mit abgekühltem Wasser, beides abgekocht, dies mischen wir auf die gewünschte Temperatur. Ab welchem Alter kann man das abgekühlte, abge...


Apfelsaft mit Wasser

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, ich glaube ich habe die Frage vorhin ins falsche Forum geschrieben. Nun nochmal hier: ich habe nur eine kurze Frage.. mein Sohn ist 17 Monate alt und hat eben relativ zügig innerhalb von 20 min einen kleinen Tetrapack Apfelsaft gemischt mit Wasser (200ml) ausgetrunken. Meine Sorge ist, dass das zu viel auf einma...


Wieviel Beikost ersetzt wieviel Milch?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, wir haben mit der Beikost gestartet und unser Baby (5,5 Monate) hat bereits nach 1,5 Wochen ca 90-100g Gemüsebrei gegessen. Er will aber entweder direkt danach oder bis zu 30-60 Minuten danach noch seine Milch. Jetzt fragen wir uns wieviel 100g Gläschen Nahrung in Milch ungefähr umgerechnet sind? Man sagt ja es sol...


Wieviel Milch mit 17 Monaten?

Hallo,  die Ernährung meiner Tochter bereitet mir ziemlich Kopfschmerzen.  Ich habe ihr in den letzten 4 Wochen ziemlich viel Milch/ Milchprodukte gegeben weil ich nie so recht wusste wieviel Käse z.B 100ml Milch ersetzt.  Zudem isst meine Tochter noch ziemlich gerne den Milchbrei Kinderkeks von Hipp. Auch das weiß ich nicht wieviel Milch d...