Frage: Bi Gaia tropfen

Hallo, hab da eine Frage mein Sohn 11 Tage hat starke Blähungen und darum die o.g. Tropfen erhalten doch leider hatte ich mich verlesen und statt 1xtäglich hat er sie 3 mal von mir erhalten. Ist dies jetzt schlimm???Muss ich etwas unternehmen??? Vielen Dank im voraus????

von sahara2011 am 16.08.2011, 22:18



Antwort auf: Bi Gaia tropfen

Da es sich um ein Probiotikum mit Milchsäurebakterien handelt, ist es unproblematisch und wird keine Nebenwirkungen haben. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.08.2011



Antwort auf: Bi Gaia tropfen

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

von sahara2011 am 17.08.2011, 09:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SAB Simplex und Bigaia Tropfen

Lieber Herr Dr., Mein Sohn 7 Woxhen alt ...hat Verdauungsprobleme. Nu hab ich nach Absprache mit dem Kinderarzt Bigaia angefangen. Dürfen diese mit SAB simplex oder lefax genommen werden, wenn es akut ist? Lg


SAB Simplex und Bio gaia gleichzeitig?

Lieber Experte, da meine Tochter 4 1/2 Wochen alt sehr mit Blähungen und Bauchkrämpfen zu tun hat bekommt sie seit 1 1/2 Wochen Spezialnahrung, nutrilon anti colics. Wie lange sollte man eine Nahrung geben, um zu wissen, ob sie hilft oder nicht. Wirklich viel besser ist es bisher nämlich nicht .. Unsere Kinderärztin meinte jedoch, es würde keinen S...


Kann ich Bigaia Tropfen mit Comfort Nahrung mischen?

Guten Tag. Meine Kleine (geboren an 02.08.2017) hat seit Wochen probleme während dem Fläschchen geben und auch danach. Es fängt fast jeden Tag zur selben Zeit an.Sie fängt mit einmal an zu schreien und biegt sich durch. Wir haben es bereits mit Sab Simplex versucht aber das half null. Meine Hebamme meinte wir sollen Globulis probieren also habe ich...


Nachtrag Ferrum Tropfen

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das beruhigt mich sehr. Dass Sie jedoch schreiben, ich solle die Tropfen eine halbe Stunde vor der Mahlzeit geben verunsichert mich nun wiederum. Im Beipackzettel der Ferrum Hausmann Tropfen steht, diese sollten zu oder nach einer Mahlzeit eingenommen werden. So haben wir es auch in den letzten Wochen praktiziert. Wur...


Bigaia Tropfen für Flaschenkinder ?

Hallo, ich erwarte mein zweites Kind, und werde dieses nicht stillen. Die Kleine wird nach der Geburt 24h lang die Vormilch bekommen, dann nehme ich die Tablette die den Milcheinschuss verhindert. Meine Frage: ist es sinnvoll der Kleinen zur Pre-Milch anfangs die Bigaia Tropfen für eine gute Darmbesiedelung zu geben ? Möchte, auch ohne Stillen,...


Eisenkapseln geöffnet untermischen statt Tropfen?

Guten Tag Hr. Prof., bei meiner 15-Mo. alten Tochter färben sich nun leider wegen der verordneten Eisentropfen (Ferrum Hausmann) schon nach kurzer Einnahme die Zähne dunkel - trotz perfekter Zahnpflege :-( gäbe es die Möglichkeit, stattdessen Kapseln zu kaufen und ihr den Inhalt - natürlich die gleiche Dosierung - geöffnet in ein paar Löffel Obstm...


Vide 3 tropfen

Guten Tag Gerne hätte ich gefragt wie das im Körper abläuft wenn man Den Vide 3 speicher auffüllen muss mit Vide 3 Tropfen ... mein Speicher ist gemäss Blutundersuch tief oder fast leer...und man dennoch übers sonnenlicht das Vitamin aufnimmt... erhält man dann nicht eine überdosierung? Herzliche Grüsse Alica


Omega 3 Tropfen Öl

Guten Tag! Mein Sohn ist 16 Monate alt. Er isst 1 mal die Woche Lachs, manchmal aber nur wenige Bissen, manchmal mehr. Öl benutzen wir nur raffiniertes Rapsöl welches aber kaum noch Omega 3 Fettsäuren enthält - benutzen wir auch nur selten. Kann ich ihm umbedenklich zusätzlich alle zwei Tage 2,5ml "Norsan Kids" Fischöl in sein Müsli geben? I...


Vegane Alternative zu Vitamin D-Tabletten/-Tropfen

Liebes RUB-Team, mein Sohn wird morgen 8 Wochen alt. Er wurde am Anfang gestillt. (Ich selbst nehme hochdosiert Vitamin D ein.) Nachdem eine Stillprobe ergeben hatte, dass er zu wenig Milch bekommt, wurde nach der 3. Woche zugefüttert. Mittlerweile erhält er leider nur noch die Flaschennahrung. Gleichzeitig haben wir mit der Vitamin D-Gabe begonne...