Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Krabbeln

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Monate.ER krabbelt noch nicht.er robbt ein wenig wird wütend lässt das sein.Sitzen kann er schon ganz gut,aber noch ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


durschlafen - schwierige Sache

Hallo Herr Dr. Busse, ich schaue seit der Geburt meines Sohnes immer bei Ihnen (als stille Mitleserin) vorbei. Mein Sohn ist nun 11 Monate und s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Vergißt sie die Wörter?

Hallo Dr. Posth! Mir ist bei Luisa (15 Monate) etwas aufgefallen. Sie hat immer so ihre Lieblingswörter, wie im Moment haben, heia heia und Papa. Die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Bockiges Verhalten

Hallo! Es geht um unseren Sohn (15 Monate).Er war eigentlich bis jetzt immer ein sehr liebes Kind,doch seit ca. 3 Wochen ist er derart zickig und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Agresives Verhalten oder ist das normal in seinem Alter?

Unser großer (Nils) der ist 28 Monate und unser zweiter 8 Monate (Lars)... Seit einiger Zeit haben wir riesige Probleme mit Nils... Er schlägt, trit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Darf ich meine Tochter im Kinderwagen schon schräg stellen ?

Guten Morgen lieber Herr Doktor, meine tochter ist jetzt 6,5 monate und will im kinderwagen nicht mehr liegen bleiben. da sie ja noch nicht sitzen kan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wogegen kämpft sie an?

Hallo, seit ein paar Wochen versuchen wir, unsere Tochter (knapp 6 Monate alt und bereits 72 cm. groß und 8700 g schwer) nicht mehr im Arm zu den T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


zu früh?

Hallo unser Kleiner, 3 Monate alt, möchte schon sehr gerne auf dem schoß sitzen, wenn man ihn flach hinlegt meckert er rum. Ist es gut ihn schon so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


"Schlafprobleme II"

Hier noch ein Nachtrag: Können Sie mir evtl. einen Ratschlag geben, wie ich meinen Sohnemann wieder zu ruhigeren und längeren Schlafphasen bringen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


"Schlafprobleme"

Guten Tag Herr Dr. Posth, hoffe ich bin bei Ihnen richtig. Mein Sohn (6 Mon.) hat mit ca. 10 Wochen bereits 8 Std. am Stück in der Nacht geschla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Willensbildung?

Hallo Dr. Posth, Sie haben mir schon oft geholfen,wenn es um meinen Sohn ging.Nun habe ich wieder eine Frage.Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und scheint...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlaftyp / Biorhytmus

Hallo Dr. Posth, Julian ist 18 Monate alt. Er schläft nun schon eine ganze Zeit Nachts eher schlecht und tagsüber eher gut. Er schläft vor 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wird das wirklich noch, mit der Kita???

Hallo Dr. Posth, Mein Sohn ist 2,5 und geht seit ein paar Wochen in eine Kita. Zu Anfang war ich dabei, dann Kurz weg (Geheul und wieder beruhigt) ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


verhalten

unser sohn,2 1/4, schmeisst z.z. alles um sich. leider auch dinge, die ich absolut nicht dulden kann. doch wenn ich schimpfe, umfasst er mit beiden hä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kopf heben

Guten Tag Dr. Posth. Mein Sohn ist nun 7 1/2 Mo, korr. 6 Mo.Sollte er in Bauchlage sich auf die Hände,bei ausgestreckten Armen abstützen? Er winkelt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Eifersucht

Hallo Herr Dr. Posth, unsere 2 Kinder (fast 3 und fast 5) haben sich im Moment ständig in den Haaren. Wenn sie sich mal kurz vertragen, um Unfug zu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Lange Trennung vom Papa

Hallo Dr. Posth, unser Sohn ist jetzt 19 Monate und ein ganz aufgewecktes Kind. Ich stille noch (morgens und 1-2x am Tag). Er geht in die Krippe, w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


sprachprobleme beim kleinkind

hallo mein sohn ist 21 monate alt und spricht außer pa pa pa und ba ba ba nicht ein wort. die kinderärztin sagt, viel reden und bücher angucken usw. ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


zwei Fragen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt. Noch schläft er in seinem Gitterbettchen. Eigentlich würde ich das Bett schon gerne umbauen und die Gitt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


großer spiegel wichtig für entwicklung?

hallo meine tante ist leiterin eines kindergarten. sie sagte mir, eine neue untersuchung hätte ergeben, daß es für die kinderentwicklung/perönlichkei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet