Dr. Rüdiger Posth

Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Dr. Rüdiger Posth

Kind will nicht im Hochstuhl und Kindersitz sitzen

Guten Tag meine Frage wäre was soll ich machen meine Tochter ist 11 1/2 Monate alt, sie will nicht im Hochstuhl sitzen und essen sie benimmt sich so als wenn der stuhl sie aufisst das ist schon von anfang an so nun haben wir vor drei Wochen einen Autokindersitz gekauf und da ist es genau das gleich was kann das nur sein und wie kann ich ihr helfen. danke schon mal

von Jana2008 am 26.01.2009, 13:30 Uhr

Antwort:

Kind will nicht im Hochstuhl und Kindersitz sitzen

Hallo, offensichtlich fühlt sich Ihre Tochter in einen Sitz eingeklemmt sehr unwohl. Warum das so ist, kann ich Ihnen so aus der Ferne nicht beantworten. Beim Essen heißt die Alternative Schoß der Eltern. Im Auto aber sind Sie gezwungen, ihre Tochter auch gegen ihren Willen in den Sitz zu setzen. Es sollte sich einer von Ihnen dann daneben setzen und sie durch Spiele ablenken. Mit der Zeit wird sie den Sitz schon akzeptieren. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 30.01.2009

Die letzten 10 Beiträge

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.