Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


- - - vergleich vorschule spanien / d-land - - -

hallo, guten tag, mich interessiert mal, was die kinder in einer dt vorschule lernen. mein sohn geht hier in spanien in die vorschule (geht m 3 jahre...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


U9

Hy, Sohn (5) sollte bei der U9 ein Haus, einen Baum und einen Menschen malen. Menschen kann er leider nur die Kopffüßler, als Haus hat er ein Hochh...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


In einem Monat ist Schulanmeldung

und ich bin mir immer noch nicht sicher,welche Grundschule wir nehmen sollen. Wer steht noch zwischen 2 Stühlen? LG AXL

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Schulvoruntersuchung & Visumotorik

Hallo liebe Eltern, ich bräuchte mal einen Rat oder eine Erfahrung von euch. Also, mein 5 jähriger Sohn (im August fünf geworden), hatte gestern...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


wer macht die Tuer auf!? - TEIL 2

@ alle die meinen Beitrag ( http://www.rund-ums-baby.de/vorschule/beitrag.htm?id=15549 ) gelesen haben und mir geantwortet haben...Danke Euch allen, n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Verweigern, bockig sein etc.....

Hallo! Jetzt frag ich mal hier in diesem Forum nach - ganz unabhängig... Sind Eure grad mal 5jährigen auch noch so oft bockig, verweigern sie di...

Mitglied inaktiv

11 Antworten



Schulanfängerelternabend

Hallo vielleicht kann uns auf diesem Wege jemand neue Ideen zum Gestalten unseres Schulanfängerelternabends geben. Jedes Jahr treffen wir uns mit den...

Mitglied inaktiv

4 Antworten



Einschulen oder nicht?

Hallo, ich (Bayern) habe das Problem, dass meine Tochter nun Vorschulkind ist, ich sie aber gerne noch ein Jahr im Kindergarten lassen würde. Sie ist...

Mitglied inaktiv

19 Antworten


Förderung von 4,5 jährigen Kind

Hallo, ich habe hier mal ein bisschen gelesen und bin erstaunt das viele Kinder mit 5 schon schreiben,lesen und rechnen können. Unsere Maus lässt ...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


vorzeitige Einschulung? Was meint ihr?

Hallo liebe Eltern! Unser Sohn wird Ende November 5 Jahre alt und ist im nächsten Jahr ein sog. Kann-Kind. Mein Mann und ich wissen momentan nicht,...

Mitglied inaktiv

11 Antworten




Psychomotorikgruppe?

Wollte mal hören ob eines eurer Kinder in eine Psychomotorikgruppe gegangen sind. Mir wurde gestern im KiGa für unseren 2. Sohn (5) ein Infoblatt mit...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Taschengeldspiel oder Monopoly Junior?

Hallo, mein Sohn wird bald 5 und wünscht sich ein Spiel "mit Geld". Ich möchte mich zwischrn den oben genannten Spielen entscheiden. Welches findet ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


was können eure vorschulkinder?

hallo wollt mal so in die runde fragen was eure vorschulkids schon alles wissen und kennen habe hier gerade festgestellt daß viele schon lesen und ...

Mitglied inaktiv

22 Antworten



Entwicklungssprünge immer von 0 auf 100

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Austausch mit Müttern, die ein ähnliches Kind haben. Meine Tochter, gerade 5 Jahre alt, ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten