Mitglied inaktiv
hallo ihr lieben, ich möchte mir gern eine handmilchpumpe anschaffen und bin nun ein bissel überfordert, welche es denn werden soll...was habt ihr für eine pumpe? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? für ein paar tipps bin ich dankbar
Hallo, es gibt eigentlich nur zwei richtig gute Handmilchpumpen. 1) Avent Isis 2) Medela Harmony Welche du nimmst, ist im Prinzip Geschmackssache... LG, Silke
Ich hatte verschiedene, am besten kam ich mit einer Handmilchpumpe von Medela zurecht. Das ist aber nur was, wenn man mal ab und zu abpumpen möchte. Wenn man ständig abpumpen will, z.B. weil man arbeitet, dann ist eine elektrische besser, sonst bekommst du noch eine Sehnenscheidentzündung, wie meine Freundin die wochenlang per Hand abgepumpt hat.
Da kamen unser Beiträge zeitgleich, ich hatte auch die Medela Harmony, bei der Avent Isis ging das Ventil immer raus.
Ja, das kann bei der Avent passieren, wenn das Ventil zu alt oder zu glitschig (Fett aus der MuMi) ist. Deswegen gibt es Ersatzventile ;-) Aber klar, das ist eine Schwachstelle an der Aventpumpe.