katharin2
Hallo zusammen!
Meine Maus ist zehn Wochen und ich stille voll.
Oft macht sie leider ziemlich "Theater" an der Brust: lässt immer wieder los, zieht an der Brustwarze, zappelt wie verrückt, schreit die Brustwarze an usw. Am besten trinkt sie im Moment im Liegen (am Anfang war es genau das Gegenteil!). Sie trinkt auch nur sehr wenig/kurz und dafür dann halt ständig.
Was könnte das sein? Und was könnte ich tun? Saugverwirrung kann es eigentlich nicht sein, da sie weder Schnuller noch Flasche nimmt. Frage mich manchmal, ob vielleicht die Milch zu langsam oder zu schnell kommt und sie das aufregt?
Liebe Katharin, Es könnten ein paar Sachen sein. Sie trinkt schneller und effizienter und ist schneller satt und will dann die Brust nicht, wenn du sie anbietest und "zickt" deshalb rum. Sie hat Ohrenentzündung und das Saugen erzeugt Druck und das tut weh und erlaubt kein ruhiges Trinken. Du hast einen starken Milchspendereflex so dass die Milch förmlich schiesst und das ist ihr zuwider. Sie ist ungeduldig wenn der Milchspendereflex nicht sofort kommt. Sie kriegt Zähne oder brütet sonst was aus und sucht deshalb oft die Brust, auch als Trost und zum "Abreagieren", wo soll sie denn sonst hin? Es ist das Leben so aufregend und wo sonst kann man Sicherheit suchen und Frust ablassen? Sie wächst. Alles in allem ist es sicher nur eine Phase, die gibt es im ersten Jahr immer wieder. Lass dich nicht verunsichern. Es wird sicher bald besser. LG S
Morgen hat eigentlich alles in Frage kommende genannt. Relativ häufig kommt es im 3. Monat zur "Brustanschreiphase". Augen zu und durchhalten.
Wenn meine so rumzickt,dann auch nur weil sie so wahrsinnig ungeduldig ist! Sie zieht,lässt los... Meckert... Zieht,lässt los und meckert. Das geht ihr einfach nicht schnell genug,der Spendereflex lässt zulange auf sich warten! Oder der Spendereflex ist zu stark und es kommt zuviel auf einmal. In welchen Momenten kommen die zickereien?
Guten Morgen Dieses Problem hatte ich auch. Meine Kleine hatte auch Phasen, da hat sie ihre Nahrungsquelle angeschrien. Keine Sorge, das geht vorbei. Auch häufiges Trinken ist völlig normal. Solange sie gut zunimmt, ist alles in Ordnung. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Stillen mit Epilepsie und Levetiracetam?
- 2,5 Wochen altes Baby Geburtsgewicht immernoch nicht erreicht
- Beißen beim stillen
- Hornhaut Entfernersocken/ Fußmaske
- Stillberatung | Beikostberatung
- Saugverwirrung umkehrbar?
- Abstillen/ Stillen
- Ungleichmäßiger Milchfluss / verstopfte Milchdrüsen
- Gute tragbare Milchpumpe empfehlen!!!
- Abruptes Abstillen eines Kleinkindes