Elternforum Stillen

Stillen

Stillen

Mma kerstin

Beitrag melden

Hallo liebe Stillmamis, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich stille meinen Sohnemann knapp 9 Monate 1-2 mal am Tag. Wenn er mehr stillen möchte darf er natürlich mehr haben :-) Aber nun ist es mir seit ca 5 Tagen richtig unangenehm das stillen. Wenn er anfängt zum saugen dann ist das einfach komisch. Es schmerzt nicht, meine Brustwarze ist auch nicht offen, aber es fühlt sich so an als ob meine Brustwarzen drumherum einschlafen, kurz Taub sind. Das ist echt sehr blöd zu beschreiben. bei meiner Ärztin war ich schon, Soor ist es nicht und sonst ist auch alles ok. Keine Knubbeln, keine Staus keine Entzündungen. Habt ihr so etwas schon mal gehabt? Liebe Grüße Kerstin


Ottilie2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mma kerstin

Werden die Brustwarzen beim Stillen richtig weiß im Sinne einer Minderdurchblutung (weil du schreibst "taub")? Es gibt ein Raynaud-Syndrom, was nur die BWs betrifft.


Mma kerstin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Hallo, Ja manchmal ist die Brustwarze weiß, dauert dann ein paar Sek und wird dann wieder hautfarben.Hatte ich immer wieder mal. Aber das Taubwerden ist neu dazugekommen. Hängt auch damit zusammen, wie lange und wie intensiv er trinkt/saugt.


Ottilie2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mma kerstin

Ein wenig weiß-werden ist normal. Wenn du das auch hast, wenn du nicht stillst, solltest du das einem Rheumatologen vorstellen.


Mma kerstin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Nee also wenn ich nicht stille, ist es ganz normal.Mhhh mal gucken, unangenehm ist es schon, fühlt sich so an als ob man eine Betäubunsspritze bekommen hat, und die lässt gerade wieder nach. Ich poste das mal bei Biggi vielleicht wei0 die Rat.


Ottilie2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mma kerstin

Kannst gerne ein Feedback geben - interessiert mich auch.


RayJay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mma kerstin

kann es vielleicht sein dass du schwanger bist? :-) Wenn man schwanger ist, dann fühlt sich das stillen auf einmal anders an.


gnomali

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mma kerstin

Hey! Kam schon was bei dir raus?Ich habe manchmal auch so ein komsiches Gefühl in der Brustwarze,wie ... kaum zu beschreiben,es tut nicht weh,ist aber auch nicht grad angenehm.Mir wird dann manchmal übel.Manchal schwitze ich dann.Ganz komisch,wie ein Sympatikusreflex.Vielleicht eine Hormonausschüttung? Ich hab aber noch nie geguckt ob die Brustwarze weiß wird.Schwanger bin ich nicht,das habe ich seit sie ca 6 Moante alt ist,so alle paar wochen ein paar tage lang.Sie ist jetzt 1 Jahr.Müßt ich ja gemerkt haben.Lach. ich muß ihr dann immer kurz den Busen wegnehmen und dann darf sie wieder. Hab bald nen FA Termin,da frag ich gleich mal,was ihr dazu einfällt.Wahrscheinlich guckt sie mich an und fragt,was???????


Mma kerstin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gnomali

Hallo ihr lieben, noch weiß ich immer noch nichts, und Biggi ist im urlaub. Schwanger bin ich definitiv auch nicht, 4 Kinder reichen vollkommen.


Ottilie2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gnomali

Wenn du sehr empfindlich bist, ist es möglich, den Hormoneinschuss beim Stillen zu merken in Form von kurzem Schwitzen, Pulserhöhung oder sogar Flush (kurzes Rotwerden). Ich weiß aber nicht, ob man das so "schubweise" merkt. Ich kenne es selber nicht.