Elternforum Stillen

Stillen und Sport

Stillen und Sport

Xenia17.12

Beitrag melden

halli hallo, ich stille meine 6,5 Mon alte Tochter und möchte mich im Fitnessstudio anmelden. Jetzt habe ich mal irgendwo gelesen, dass mein kein Sport machen darf, weil da irgendwas vom Körper freigesetzt wird, was in die Mumi übergeht... Kann mich jemand aufklären??


kiwimeiki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Xenia17.12

Huhu - Solange der Sport Dir gut tut und Du keinen extremen Sport im anaeroben Bereich betreibst, duerfte es mit der Qualitaet der MuMi keine Probleme geben. Ich habe es bei beiden Kindern als sie noch so klein waren so gemacht, dass ich sie kurz vorm Sport gestillt habe (ist auch fuer die Brueste wesentlich angenehmer ) und dann eben ganz normal wieder wenn sie wollten. Ich kann noch empfehlen 2 BHs uebereinander oder ein Sportbustier ueber den Sport BH anzuziehen, da ich eine staerkere Unterstuetzung brauche als wenn ich nicht stille. Was ich aber VIEL wichtiger finde ist, mit dem Beckenboden aufzupassen! Solange Du noch stillst und unter dem Einfluss der entsprechenden Hormone stehst, ist "alles noch etwas lockerer und nachgiebiger". Ich habe den Fehler gemacht und habe nach der Geburt des 2.Kindes zu frueh wieder mit dem Joggen angefangen und hatte dann richtige Schmerzen - dank Physiotherapie kommt alles wieder in Ordnung - also lass Dich gut beraten im Fitnesstudio und ich wuerde Dir von Aktivitaeten abraten, die den Beckenboden zu stark beanspruchen. Viel Spass beim Trainieren!


anouschka78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Xenia17.12

Schließe mich meiner Vorrednerin an. Was Du da gehört hat, ist ein typisches Still-Ammenmärchen und Du kannst es gleich vergessen. Solang Du keinen Ironman machst, ist alles ok. Beckenbodentraining nicht vergessen, Sport-BH und los gehts. Anouschka (die in der Stillzeit auch an Wettkämpfen teilgenommen hat)


Xenia17.12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anouschka78

Danke euch, dann bin ich ja beruhigt... :-) LG Anna