Mitglied inaktiv
meinen Sohn in den Mittagsschlaf gewiegt hab! Er kann noch nicht so gut alleine einschlafen - also helfe ich ihm, indem ich ihn umher trage und singe oder schmuse oder stille :-) Heute lag er in meinem Arm und wie ein Blitz überkam mich eine Mischung von Glück und Liebe! Ich kanns gar nicht beschreiben... Ich musste so weinen - irgendwie auch vor lauter Ehrfurcht vor diesem schönen, perfekten, unschuldigen kleinen Wesen!!! (Er schaute mich auch ganz groß und etwas verwirrt an :-) ) Aber das ist doch nicht normal, oder? Ich meine das Durcheinander der Hormone dürfte doch nach 8 Monaten vorbei sein??? Oder kommt das immer mal wieder, dass man dieses Wunder nicht ganz begreifen kann? Manchmal denke ich schon, ich bin die einzige, die in unserem Umfeld ihr Baby nicht als selbstverständlich sieht?!?! LG Nina (etwas verwirrt)
...denn mir geht es manchmal auch so. Da liegt sie in meinen Armen und murmelt noch ein kleines "mama", bevor sie einschläft, dann könnte ich platzen vor Glück, Liebe und anderen Gefühlen und schwupps laufen die Augen über. Meine Tochter ist allerdings schon 18 Monate alt und diese Momente gibt es immer wieder, wahrscheinlich bleib ich so gefühlsduselig und sentimental. Liebe Grüße von Silke
das kommt wohl immer wieder mal vor :-) und es ist doch schön, dass man "die Ehre" hat, sowas zu empfinden. Wann empfindet man schonmal so für einen anderen Menschen??? Irgendwo hab ich gestern folgendes gelesen: "Wer ein Kind in die Welt setzt, muß damit leben, dass sein Herz nun ständig außerhalb des eigenen Körpers herumläuft." (oder so ähnlich) Das trifft es meiner Meinung nach ziemlich gut.
Oh was ein schöner Spruch !!! VG, Birgit
geht so: Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das eigene Herz ausserhalb des eigenen Körpers herumläuft. (Elizabeth Stone) Gehört zu meinen Lieblingssätzen!!! Viele Grüsse von HELLI
:-) Jetzt fällt mir auch wieder ein, wo ich ihn gelesen habe ;-)
Das geht mir genauso.Ich habe 4 Kinder und bin immer wieder aufs Neue gerührt und voller Ehrfurcht wenn ich mir meine 4 Wunder anschaue.Wieviel Glück habe ich doch das der Herrgott mir 4 gesunde Kinder bescherrt hat.meistens überkommt mich das Gefühl wenn ich mir meinen Kleinsten anschaue und ich an die ersten Momente denke nach der Geburt.Dann überkommt es mich auch noch.Auch nach 4 Kindern.Es ist halt immer wieder ein Neues Wunder.Viel Spaß mit Deinem Wurm, und viele Momente voller Liebe und Glück wünsche ich Euch.