Nevin2011
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage an euch.
Meine Tochter ist 14 Monate und wir Stillen noch ziemlich oft. Seit 2 Wochen ist es so das sie ständig an der Brust nuckeln will. Es sieht dann so aus das ich auf dem Sofa sitze sie vorher gegessen oder getrunken hat und mir dann am T-Shirt rumzieht und die Brust möchte. Sie sitzt dann auf meinen Schoß und wenn ich das T-Shirt hochziehe freut sie sich wie verrückt und läst ihren Kopf auf meine Brust fallen und trinkt bzw. nuckelt. Haben das eure Mäuse auch gemacht oder machen sie es noch? Lässt das auch wieder nach? Mich stört es momentan nicht aber immer muss es ja nicht sein.
Achso und sie bekommt derzeit 4 Zähne auf einmal unter anderem Backenzähne. Kann das auch daran liegen?
Würde mich über Antworten freuen.
LG
Hallo, macht unser Sohn (17 Monate auch). Felix "vergräbt" auch immer sein Gesicht zwischen meinen Brüsten. Stillen zum Einschlafe bzw. zwischendurch wenn er möchte.
Bei meinem Sohn, 16 Monate, ist es genauso! Am schlimmsten ist es immer wenn er mich beim umziehen sieht! Dann will er sofort trinken! Sonst stille ich an manchen tagen mehr, an manchen weniger! Mach einfach weiter so und mach dir erst Gedanken darüber, wenns dich wirklich stört! Alles Liebe
Meine ist auch 14 Monate und stillt auch mehrfach. Seit einiger Zeit freut sie sich wie verrückt, wenn ich mich morgens anziehe, klatscht in die Hände, knutscht meine Brust und kuschelt daran :)
Hallo,
um die 13 und 15.Monate sind "planmäßig" mal wieder zwei Entwicklungsschübe - zurück zu Mama. Evtl. liegt es daran.
Vielleicht passiert bei ihr auch momentan ganz viel und sie braucht Dich sehr und die Brust ist ja gleichzusetzen mit dem sicheren Hafen Mama.
Vielleicht sieht sie Dich tagsüber weniger (falls Du arbeiten gehst o.ä.), dann holt sie Dich "nach", sobald sie Dich wieder hat.
Wenn Zähne durchstossen ist viel Druck im Kieferbereich und da schafft wohl das Saugen an allem möglichen Linderung. Meine Maus hat auch immer besonders viel an der Brust getrunken, wenn Zähnchen durchgestossen sind und Backenzähne sind ja meist noch problematischer (Schmerz, Druck).
Nachlassen wird es bestimmt ... bis zum nächsten Mal
Ich dachte immer nur mein Sohn (18 Monate) ist so, also: - stillt auf dem Schoß sitzend - reisst am T-Shirt wenn er ran will - freut sich riesig, wenn er die Möpse sieht (umziehen, Badewanne) - läßt sich drauf 'plumpsen' - wechselt beim Einschlafstillen gefühlte 100x die Seite - hängt teilweise die halbe Nacht dran (krank und Backenzähne) - trahlt total stolz wenn er die Seite bestimmen darf mit der er anfängt - und tuppft die Brust trocken wenn er fertig ist usw. Und dann drehe ich meine abentliche Runde hier im Forum, (Kind hängt derweil an der Brust) und lese, dass es anderen auch so geht und irgendwie beruhigt mich dass dann doch. Danke dafür, Liebe Grüß Apydia
Danke für eure Antworten. Gut zu hören das es nicht mir nur so geht. :-D Ich gehe nicht arbeiten also hat sie mich den ganzen Tag. :-D Gestern beim Spielen kam sie einfach wieder an und ziehte mir am T-Shirt rum und wollte wieder Nuckeln. Grins. Naja warten wir mal ab wie lange das anhält. Hihi. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Schlechtes Gewissen - Abstillen?
- Stillen mit Epilepsie und Levetiracetam?
- 2,5 Wochen altes Baby Geburtsgewicht immernoch nicht erreicht
- Beißen beim stillen
- Hornhaut Entfernersocken/ Fußmaske
- Stillberatung | Beikostberatung
- Saugverwirrung umkehrbar?
- Abstillen/ Stillen
- Ungleichmäßiger Milchfluss / verstopfte Milchdrüsen
- Gute tragbare Milchpumpe empfehlen!!!