titanilla
Hallo zusammen, ich möchte in den kommenden 2 Wochen nachts abstillen und möchte gerne Erfahrungen und Tipps, wie ihr es geschafft habt. Mein Sohn ist etwas mehr als 2,5 Jahre alt, geht, seit er 1 ist, in die Krippe. Wir stillen noch morgens, abends, 1x tagsüber und nachts meistens 2-3-Mal. Er möchte tagsüber auch manchmal aus Langeweile, aber dann kuscheln wir und lesen Buch statt Stillen, das akzeptiert er gut. Wir schlafen im großen Familienbett und das soll weiterhin so bleiben. Er kann auch ohne mich und Stillen einschlafen, aber das machen wir nur, wenn ich nicht zu Hause bin. Wenn er dann nachts wach wird, dann war ich bisher immer da zum Stillen. Was ich weglassen möchte, ist das Stillen mitten in der Nacht und vor dem Morgengrauen, wenn er unruhig schläft und öfter andockt. Da würde ich mich gerne freier im Bett bewegen und nicht in Stillposition verharren müssen. Außerdem bin ich Ende April für 3 Tage auf Dienstreise und will bis dahin die Nächte "vorbereiten". So, genug erzählt :) wie hat es bei euch funktioniert? Meint ihr, dass das Einschlafstillen auch abgeschafft werden muss?
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?