Mitglied inaktiv
Hallo, würde gerne abgepummte Milch in mehrerern kleinen Portionen einfrieren.Könnt Ihr mir empfehlen worin ich dies am unkompliziertesten einfrieren kann, Behälter, Tüten und wo ich so etwas kaufen kann. Vielen Dank!!
Hallo, am besten finde ich Toppits-Eiskugelbeutel. Die sind innen steril und man kann die Milch prima portionieren - drückt also immer nur soviele Kugeln raus, wie man braucht. Nach dem Befüllen macht man einfach einen Knoten oben in den Beutel. Eine flache Eiskugel entspricht bei Toppits etwa 15 ml Milch. Die Beutel gibt es in gut sortierten Supermärkten. Grüßle, Bonnie
wenn du etwas größere portionen einfrieren möchtest gibt es in der apotheke von plytex extra tüten zum milch einfrieren. mit ml scala. kosten glaube ich 80 stk so um die 6 euro. ich hab zuerst auch die eisteile genommen. aber dann fand ich es nicht so gut das die tüte offen ist wenn ich schon welche herrausgebrochen hatte. war mir zu unhygienisch.
wie taut ihr die Milch auf? Stehen lassen oder im wasserbad erhitzen oder....? Wenn sie dann aufgetaut ist, gebt Ihr sie sicherlich mit der Flasche. Nehmen die Kinder dann auch wieder die Brust oder bevorzugen sie dann immer lieber die Flasche? Muß dumm fragen, weil ich erst mit meinem ersten Kind schwanger geh.
tue ich im flaschenwärmer wenn ich was brauche... bzw der papa füttert weil ich nicht da bin. sollte aber nicht länger als eine stunde warm stehen. de gefahr ist gegeben das das kind lieber flasche will als brust weils meistens einfacher geht. aus dem grunde hab ich nen tee sauger genommen mit mini loch. so ist es für meinen zwerg anstrengender aus der flasche zu trinken und er hat wunderbar wieder die brust genommen. allerdings hat er in den 5 monaten auch erst 4 mal was aus der flasche trinken müssen.
Die letzten 10 Beiträge
- 2,5 Wochen altes Baby Geburtsgewicht immernoch nicht erreicht
- Beißen beim stillen
- Hornhaut Entfernersocken/ Fußmaske
- Stillberatung | Beikostberatung
- Saugverwirrung umkehrbar?
- Abstillen/ Stillen
- Ungleichmäßiger Milchfluss / verstopfte Milchdrüsen
- Gute tragbare Milchpumpe empfehlen!!!
- Abruptes Abstillen eines Kleinkindes
- Abstillen