Elternforum Stillen

Lilypadz oder ähnliches

Lilypadz oder ähnliches

faraday

Beitrag melden

Wer von Euch benutzt diese Einlagen. Seid ihr zufrieden? Ich bin immer wieder am überlegen. sie mir zu kaufen, es klingt ja sehr praktisch. Aber gerade billig sind sie ja nicht, wenn es dann doch nicht klappt. Man muß damit ja wohl die Brustwarze eindrücken, ist das nicht unangenehm?


Lian

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von faraday

Hallo, ich hatte damals bei der Großen die Lilipadz. Nein, das Eindrücken ist nicht unangenehm. Das macht man sowieso automatisch, wenn der Milchspendereflex einsetzt, damit es auf der anderen Seite nicht so läuft. An sich saßen die gut, waren leicht zu reinigen und auch einigermaßen zuverlässig. Mein Problem war eben aber der starke Milchspendereflex und dass dann doch die Dinger zunehmend erst vollgelaufen sind und es dann eine Sauerei war, die Schalen abzunehmen. Oder sie saßen dann später nicht mehr richtig, liefen voll und fielen ab. Vielleicht wäre es einen Versuch wert, aber dauerhaft glücklich war ich nicht damit. Außerdem roch es ein bischen unangenehm, wenn die im Sommer mal die 3-4 STunden am STück drauf saßen. Liebe Grüße Lian


kaja-luna08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von faraday

ich benutze die und bin sehr zufrieden. habe aber keinen starken milchspendereflex. die schreiben bei Frauen mit starkem msr kann es sein dass sie nicht halten. ist eigentlich sehr praktisch. musst du mal probieren... wenn du stillst u der msr setzt ein drückst du von der anderen Brust die brustwarze rein. so eine halbe Minute. dann läuft erstmal keine Milch aus bis der nächste kommt. u so funktionieren die pads. sie halten von alleine u drücken die Bw rein. ist nicht unangenehm. man muss schauen dass keine Luft darunter ist sonst können sie auslaufen. ganz einfach


Kimmy07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von faraday

Benutze sie und bin sehr zufrieden da man nämlich von aussen nichts durchsieht!


cashew1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von faraday

Ich hab die auch, bin absolut zufrieden, hab aber auch keine starken MSR.


ards77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von faraday

Ich hatte die Mammapads und habe die 3 Monate durchgehend benutzt, vorher nur sporadisch. Unangenehm ist das Eindrücken den Brustwarze nicht. Gahalten haben sie gut, ich war sehr zufrieden. Hatte auch keinen starken MSR, bin nie ausgelaufen und habe auch nur die ersten 3 Monate nachts Stilleinlagen benutzt. Mit dem Beikoststart waren die dann super.