Cojote
Hallo, Mini ist 10 Monate alt und wir stillen noch früh und ca. 2 mal nachts. Jetzt zu meiner Frage, braucht man da immernoch die ca.500 Kalorien mehr oder kann man da jetzt auch mal bissi fasten? LG
Ich glaube, wenn man sich einigermaßen vernünftig ernährt, kann man nichts falsch machen. Ich mache manchmal Dinner Canceling, trinke abends nur einen Gemüsesaft und Kräutertee.
Respekt! Also abends nur was trinken kann ich nicht,bin da immer richtig ausgehungert. Wie machst du das bzw.was für Saft trinkst du da?
Ganz unterschiedlich: Tomate oder Gemüse oder Karotte, meist vom DM. Ich bin leider ein Stressesser und esse Abends viel Brot. Wenn ich nur Saft trinke schlafe ich viel besser und nehme auch leicht ab. Morgens esse ich ganz normal, möglichst gesund und ausgewogen. Vormittags meistens Joghurt und Obst. Mittags auch normal, Nachmittags auch noch eine Klrinigkeit, dann ab 17.00 nur noch Saft und Tee. Denke nicht, dass sich das negativ auf die Milchqualität auswirkt.
Ich hatte so schön abgenommen aber zur Zeit mache ich viel, viel Frust fresserchen:-(.....was man auch sieht. Vieleicht versuch ich das mal mit dem Saft, mal sehen ob ichs aushalte!
Hier machen auch einige Weight Watchers. Lässt sich auch gut mit dem Stillen vereinbaren. Du musst halt ausprobieren, was Dir gut tut.
Für WW ist es nicht schlimm genug...es geht bloß um ca.3 Kg die weg sollen. Habe Normalgewicht, seh aber immernoch aus wie Schwanger...die Figur ist zermanscht...paar Kilo weiniger und ich fühle mich vieleicht etwas wohler.
Kannst Dich einmal reinlesen: http://www.drhuber.at/hormonkosmetik/aging/dinnercanceling.html
Wenn Du Dich sonst ausgewogen ernährst und auf Dich achtest, kannst Du gern etwas "fasten". Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Mittag sollte auch ausgewogen sein, abends kann man gern mal etwas weniger zu sich nehmen. Eiweißreich. Während der Stillzeit habe ich nie mehr gegessen als sonst. Ich hatte das Buch "Abnehmen nach der Schwangerschaft", da waren viele leckere Rezepte und Mahlzeiten drin, Kleinigkeiten, Snacks. So war das echt prima. Viel Bewegung, Spazieren gehen usw. melli
Danke euch:-)
Die letzten 10 Beiträge
- Ständig Brustentzündungen seit Anfang 2025
- Schlechtes Gewissen - Abstillen?
- Stillen mit Epilepsie und Levetiracetam?
- 2,5 Wochen altes Baby Geburtsgewicht immernoch nicht erreicht
- Beißen beim stillen
- Hornhaut Entfernersocken/ Fußmaske
- Stillberatung | Beikostberatung
- Saugverwirrung umkehrbar?
- Abstillen/ Stillen
- Ungleichmäßiger Milchfluss / verstopfte Milchdrüsen