diego411
hallo ihr lieben, erst dachte ich uns hätte der soor erwischt allerdings war ich beim hautarzt und der diagnostizierte beidseitig ein ekzem auf den bruswarzen & verschrieb mir cortisonsalbe die icj dann ja nehmen kann wenn ich abgestillt habe. meine maus ist 9 monate und ich wäre nicht traurig übers abstillen aber sie ist so garkein fan von pre bzw fläschchen trinkt mal minimal und dann auch eher aus einem becher :/ also 2. fragen habt ihr tipps zum liebevollen und schritt für schritt abstillen und hat vielleicht jmd erfahrung mit dem mamillen ekzem und kann mir da „ hausmittelchen“ ans herz legen bis ich die doofe cortison salbe nehmen kann? lg jani
Du kannst Dir in der Apotheke Ringelblumen-Öl (Calendula-Öl) besorgen. Das gibt Du auf Einweg-Stilleinlagen und legst nach jeder Stillmahlzeit so eine Einlage auf, bis zur nächsten Stillmahlzeit. Lindert Ekzeme prima. LG
Vielen Dank das werde ich ausprobieren !
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?