Elternforum Stillen

Der 2. dicke Schub ist überstanden :-D + Frage

Der 2. dicke Schub ist überstanden :-D + Frage

S@lly

Beitrag melden

Gott steh mir bei, waren das anstrengende 3 Tage und vor allem Nächte Meine püppi ist ja jetzt knapp 2 Monate alt, mal sehen... Denn: nach dem Schub, ist immer vor dem Schub Aber jetzt ist es erstmal überstanden und püppi holt den ganzen schlaf gerade nach Frage: habt ihr eigentlich in der stillzeit auf irgendwelche Lebensmittel verzichtet? Ich bis jetzt nicht, weil die kleine auch noch nicht einen wunden Popo oder blähungen hatte. Ich nehme an, dass sie dann alles verträgt oder?


anouschka78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von S@lly

Genau: sie verträgt alles. Ich habe auch auf nix verzichtet. Nur meine Kaffeekonsum hatte ich zurückgeschraubt , wenn ich arbeite trinke ich gut und gerne 10-12 Tassen am Tag, , zu Hause in der Stillzeit war das besser, da "brauchte" ich nur 2-3 Tassen am Tag. Mein eines Kind hat am Anfang auf Zwiebeln mit rotem Popo reagiert, das war aber dann irgendwann vorbei. Stimmt,die Zwiebeln hab ich dann ne Zeit lang gemieden. Aber er nachdem ich das festgestellt hatte. A.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von S@lly

Hahaha, you made my day! Wie die Amis immer so schön sagen... Total niedlich, dein Posting, und ich freue mich, dass du es mit so viel Humor nimmst! Zu deiner Frage: du musst von vorneherein auf NICHTS verzichten, außer eben auf die bekannten Gifte wie Alkohol, Nikotin und leider auch Koffein, wobei da, wie Anouschka schon schrieb, ein runterschrauben auf "zivile" Masse ausreicht. Ich habe jedenfalls alles gegessen, auch scharfes Zeugs und blähendes sowieso, und mein Kind hat alles vertragen! Wie eine Stillexpertin schreibt: die Gase der Mutter gehen nicht in die Milch über... Also, lass dir nicht den Appetit verderben. Vor allem wenn du Maß hältst und dein Baby auf mögliche Reaktionen im Auge behältst.