Elternforum Stillen

baby schnalzt

baby schnalzt

Xenia17.12

Beitrag melden

Hallo, meine Tochter schnalzt beim Stillen. (ich stille mit Hütchen-wegen Hohlwarzen) Ich habe gehört es könnte an einem zu kurzen Zungenbändchen liegen, stimmt das? Könnte es auch an den Stillhütchen liegen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Xenia17.12

Mein 2. kind hatte das auch, allerdings ohne Stillhütchen. Bei kam das, wenn sie sehr kräftig gezogen hat und quasi einfach etwas abgerutscht ist. War nichts schlimmes. Könnte bei dir dasselbe sein. LG tippi3


Conny_Mike@web.de

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Xenia17.12

Lach das mit dem zu kurzen Zungenbändchen sagte mein Kinderarzt bei all meinen Kindern .Was übrigens mitlerweile 4 sind.Und keins mußte deshalb behandelt werden.Schnalzen tun die kleinen wenn sie die Brust nicht richtig gefasst kriegen.Bei Hohlwarzen nur eine Frage der Zeit dann gibt sich das von alleine!Dann bleiben sie entweder draußen oder kommen bei kontakt mit dem Baby von alleine raus. Und auch das Kind hat dann seine erfahrung damit.Also keine Sorge! Mit Hohlwarzen kann man super stillen ohne irgendwelche Hütchen!


Xenia17.12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Conny_Mike@web.de

habe zwischendrin ohne hütchen versucht, hat auch ein paar mal geklappt, dann hat sie aber nur noch geschrien sobald sie meinen nippel gespürt hat. sie hatte sich schon an den monsternippel von hütchen und flasche gewöhnt. die schwestern im krankenhaus rieten mir am anfang abzupumpen und aus der flasche zu geben und nach 3 misslungenen anlegeversuchen das stillhütchen angequatscht. das war der fehler. und da es mein erstes kind ist und ich dachte die kennen sich ja aus, war ich nicht konsequent genug. beim 2ten kind bin ich schlauer. nun weiss ich ja dass es auch ohne geht, leider zu spät.