Elternforum Stillen

6.Woche Wachstumsschub,dauerstillen!?

6.Woche Wachstumsschub,dauerstillen!?

Mopelchen

Beitrag melden

Bin gerade auch so ziemlich ausgelaugt,werde an die zeit errinnert,wo wir vom KH zuhause waren.Und da wochenlang nur dauerstillen. Und jetzt geht es wieder los,sie schläft fast gar nicht mehr,und ist so was von schwer zu beruhigen. Dann macht sie auch noch turnübungen mit meiner brustwarze,was ziemlich schmerzhaft ist.Allerdings hatte ich heute vormittag mal eine stunde stllpause. Hab sie dann auch etwas quengeln lassen. Gestern nacht hab ich sie dann,arme prinzessin,mal schreien lassen. Weil sie soviel spuckte,und dann auch noch es ging nicht anders,eine flasche zusätzlich intus,einen schwall gespuckt hat,und eigentlich wirklich übervoll. Aber sie wollte nicht schlafen,sie war übermüdet. Und ich hatte schon voll das kreislaufproblem.Mir war schwindlig,und ich hatte schon zu wenig getrunken,musste mir schon zeit nehmen kurz aufs klo zu gehen. Einkaufen war ich dann auch noch,da hatte sie gottseidank im kinderwagen geschlafen,denn die oma war mit ihr unterwegs. Kaum zuhause wieder angestöpselt.Mein mann ist auch schon total verzweifelt,und es wird morgen extrem lustig für mich. Weil lukas ja mal wieder zuhause schlafen muss,und ich muss ihn für die vorschule herrichten und die maus hängt auch noch bei mir. Stillen im tragetuch kann ich vergessen,das mag sie nicht. Und da sie soviel an meiner brustwarze zerrt,hab ich selten eine hand frei. Könnt ihr mir denn sagen,wielange bei Euch der schub dauerte. Weis nicht mal,wann die nächsten kommen.


S@lly.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Hallo Vorweg: Du bist noch im Wochenbett, also ruhig antun! Ich kann mich noch sehr sehr gut daran erinnern,dass ich die ersten 12Wochen wirklich dauergestillt habe,bis sich endlich alles eingependelt hat. Besonders abends war unsere stillbeziehung SEHR intensiv. Aber mein Mann und ich ließen uns nicht davon abringen,trotzdem einen gemütlichen Abend zu genießen... Wir haben töchterchen eben mit aufs Sofa genommen, an meiner Brust! Zu meiner Rechten : was zu knabbern und zur meiner linken : ein stilltee :-D Danach hat es rapide nachgelassen und wir hatten einen "Rhythmus". Dann hatte ich auch wieder mehr Zeit für den Haushalt usw. Das wird schon, durchhalten lohnt sich .


S@lly.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Ach und zu den turnübungen kann ich nur sagen, abdocken und weglegen! Oder am besten immer einen Finger bereithalten ,dem Du ihr beim wegdrehen direkt zwischen die kauleiste steckst. Dann löst sich die Brust und deine Maus wird das eine mit den anderen in Verbindung bringen und aufhören beim stillen ständig rum zuhampeln. Bei mir hat es geklappt, meine Tochter beißt nicht mehr (zumindest nicht bewusst,beim träumen passiert das schonmal) und ist total konzentrieren beim stillen, weil sie weiß : beißen oder wegdrehen = Brust weg!!!!


Sani185

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Kann dich beruhigen...es wird besser. hatte das gefühl damals nicht mehr vom sofa runter zu kommen. schwieMu war der meinung dass die kleine nicht satt wird und deshalb ständig (wirklich alle 20 min) an die brust will...ich war anderer meinung. meine mummeinte, dass die kleine einfach ganz giel mama will und sich so am wohlsten fühlt. schliesslich sei sieerst auf die welt gekommen und braucht halt ganz viel nähe. das hat sich bei uns allerdings erst so ab der 12. woche gelegt... begonnen hats mit knapp 7 wochen. war drauf und dran abzustillen, jedoch dachte ich mir, dass das wahrscheinlich auch keine lösung ist... mein kinderdoc warf auch den begriff Clusterfeeding in den raum, wo ich daheim gleich mal im netz nachgeforscht hatte. und bei uns traf das ein. stille heute immer noch. maus ist jetzt 8,5 monate alt und bin feoh es durchgezogen zu haben. denn aus heutiger sicht gibts 1. nichts besseres fürs kind und 2. nichts einfacheres für mama (keine flaschen richten, keine teure milch kaufen, nichts abkochen, nachts nicht extra in die küche rennen etc.) ... halte durch und lass dich nicht verunsichern. das legt sich auf jeden fall und wird besser. lg