Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Wichtig, brauch mal eure Hilfe !

Wichtig, brauch mal eure Hilfe !

Mary196

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich hab mal ein dringende Frage, ich weiß aber nicht ob das so genau in dieses Forum passt aber wenn sich jemand damit auskennt, wäre ich wirklich dankbar für eine Antwort. Es geht um eine Nichteinlösung von Lastschriften. Sie haben mir das Geld abgebucht und dann wieder zurück überwiesen, weil warscheinlich nicht mehr genug geld drauf war. Es handelt sich um einen Einkauf bei Kaufland, ich hab da gerade angerufen und die meinten, es wird noch 3! mal versucht abgebucht zu werden und dann erst bekomme ich eine Mitteilung. Die erneute Abbuchung soll innerhalb von 3-10 Tagen erfolgen sagte sie ?! Also soll ich jetzt einfach abwarten, oder nochmals selber überweisen ?! Mein Berater bei der Bank konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen er sagte ich solle mich an kaufland wenden. Oh man, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Ganz lieben Gruß


TinkaN

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mary196

Hallo, warte doch erst mal ab. Wenn Kaufland in 14 Tagen nicht abgebucht hat, kannst du doch noch immer selbst überweisen. Die Rückbuchungsgebühren musst du ja jetzt sowieso bezahlen... Mir wäre das Risiko einer Überschneidung der Abbuchung und der Überweisung zu groß. Dann hast du doppelt bezahlt und rennst vermutlich deinem Geld hinterher. Viele Grüße Tinka


Mary196

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TinkaN

Okay vielen dank für deine Antwort, dann werde ich jetzt erstmal abwarten :-) Glg


sirosa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mary196

Das ist uns neulich bei Kaufland auch passiert, voll peinlich Wir erhielten nach ca 2 Wochen ein Schreiben mit Überweisungsträger. Es wurden natürlich die Bankgebühren drauf geschlagen. Persönlich vorbei gehen nutzt nichts, man kann es nicht direkt einzahlen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sirosa

ich weiß schon wieso bei mir nur bares wahres ist. ich zahl nie mit karte ich hab auch schon mehrfach miterlebt, daß an kassen die karten nicht funktionieren. (weil der magnetstreifen nicht funzt oder die kasse keinen bock hat) das ist ganz schön peinlich, wenn storno gemacht werden muß und der einkauf stehen bleibt. erleb ich jede woche mindestens ein mal. schön wenn in dem moment eine riesen schlange an der kasse steht.


jake94

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...ich bezahle schon seit Jahren fast nur noch mit Karte (in den Niederlanden, wo wir 8 Jahre gelebt haben und uns nun als Grenzgänger immer noch gut 50% unserer Zeit aufhalten, wird man schon schief angeguckt, wenn man bar bezahlt, aber die sind uns mit allem elektronischen sowieso mindestens ein Jahrzehnt voraus), ich erlebe NICHT wöchentlich, das Karten nicht funktionieren und was ist daran peinlich (mir ist grundsätzlich an der Kasse nichts peinlich, wenn dort eine lange Schlange steht, schließlich wird dieser Service angeboten und wenn es nicht funzt - was aber wie gesagt nicht oft vorkommt - finde ich das nicht peinlich, sondern höchstens ärgerlich). Ich weiß, was auf meinem Konto drauf ist und das sollte man natürlich auch wissen, wenn man mit Karte bezahlt ;-). LG Kerstin


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jake94

peinlich ist es für denjenigen, dessen karte nicht funktioniert, weil es dann schon so aussieht, als ob das konto nicht gedeckt ist oder die karte ist gesperrt. hehe... peinlich, wenn man dann kein bargeld dabei hat. muß aber jeder selber wissen. ich könnte mit karte zahlen, will es aber nicht.