Mitglied inaktiv
Ich war vorhin bei kik und hab süße deko sachen gesehen für kinder und gleich eingepackt.Musste eigentlich nur geschenkpapier kaufen. Nun gut ich im stress habe 10 rollen geschenkpapier gehabt die zweimal eingescannt werden mussten (einzelnd) weils beim ersten mal nicht ging und dann den korb voll. Nun ja ich bezahle immer mit karte und schaue gar nicht nach was ich bezahlen muss. So bin ich dann nach Hause gefahren nahm die Bons (die ich immer wegpacke in eine Schachtel) und sah das ich nur 8,64 bezahlt habe. Ich schaute dann auf den Kassenbon richtig nach und hab gesehen das sie nur das geschenkpapier abgzogen hatte. Jetzt habe ich hier eine Tüte voll (nachgezählt 29 euro) die nicht bezahlt wurden. Würdet ihr nochmal hinfahren?
gute frage!!
bin da ganz ehrlich, hab heute beim Bäcker auch ein Schoko Brötchen zu wenig abgerechnet bekommen, gut für mich freu ich mich drüber ....
glückwunsch
ist doch wie weihnachten...
Ja, das schon aber irgendwie ist doch ein schlechtes gewissen da, aber der markt ist 20 km weit weg, aber dann denk ich wieso hat die verkäuferin nichts gesagt, der muss das doch auch aufgefallen sein, denn sie hat doch alles eigescannt oder versucht und da standen ja die ganzen preise.
Ich würde nicht nochmal hinfahren.
ich würds auch nicht machen. ist die firma doch selbst schuld wenn nur studentische hilfkräfte dort arbeiten.und die gelernten verkäuferinnen arbeitslos zu hause sitzen. freu dich übers schnäppchen
Ich wollte gerade schreiben, dass ich nochmal hinfahren würde. Aber wenn ich jetzt drüber nachdenke, dass ich mich jetzt ins Auto setzen sollte und nochmal 20 km weit fahren soll... Nein, ehrlich gesagt, das würde ich jetzt nicht machen. Wenn es hier im Dorf wäre, würde ich schon nochmal hingehen. Es könnte mir auch genauso gehen, ich zähl das Restgeld auch NIE nach und guck mir den Bon auch oft nicht an.
Oder zumindest die nächsten Monate nicht ![]()
theoretisch gilt der Preis an der Kasse als vereinbart. Sollte der Fehler auffallen, sie sich bei dir melden und ihren Irrtum erklären, solltest du nachzahlen.
extra jetzt losfahren würd ich nicht, aber beim nächsten mal in diese richtung würde ich mit sicherheit dort mit den sachen nochmal antreten. hätte keine ruhige minute so. klar kannst du dafür nix, aber sich dann die fehler anderer zunutze machen, ist nicht gut. weiß nicht, ob es sein kann, dass dann die kasse nicht stimmt (falls gescannt wurde), dann ist sie die dumme und darf den rest selbst bezahlen.
Ich würde dafür nicht zurückfahren. Hatte das mal bei MediaMarkt, habe ein teureres Induktionsfeld mitbekommen, als eigentlich gekauft, ging um ca 100 euro. Bin dann am WE hin, musste ewig warten , dann hat sich rausgestellt, das es unsere nicht mehr gab. Ich hatte nur Stress und Fahrerei, habe letztendlich dann die teurere behalten können und da der Verkäufer echt keinen Plan hatte und der Chef ständig abgehauen ist, durfte ich noch ein 3.Mal hin, da ich falsche Rechnungen bekommen hatte und somit keine Garantie. Umgekehrt würdest du sicher auch kein Geld wieder bekommen, wenn die evtl doppelt abgerechnet hätten.
Ich würde mich tierisch freuen und es dabei belassen. Wäre dies natürlich im Dorf, wo man jeden kennt, würde ich nochmal hinfahren. Aber nicht extra 20 km weit fahren. Zumal da mehrere Kunden ein- und ausgehen und die Kassiererin denn Fehler sicherlich nicht an Dir festmachen wird.
da würd ich nicht zurück fahren, wenns nicht auf dem Bon steht stimmt die Kasse, Wäre was anderes wenn die mir 50€ zuviel rausgegeben hätte, da wäre ich für zurück aber so nicht und schon gar keine 20km
Die Frage hab ich mir auch schonmal gestellt. Habe vor Jahren Geschirrservice 8teilig gekauft, mit Karte gezahlt und hab mich eine Woche später gewundert, warum ich mit der Karte 2,99€( und nicht bar) bezahlt habe. Ich war dann nochmal dort und hab mit dem "gesparten" Geld mein Service auf 12teilig erhöht. LG
Was nicht auf dem Bon steht ist nicht verkauft. Also kann die Verkäuferin nicht zur Kasse gebeten werden. Freu Dich über ein SUPER Schnäppchen !!!
Keine Ahnung, solchen Aufwand würde ich wohl auch nicht auf mich nehmen... Aber mal was anderes, guckt ihr wirklich nicht auf die Abbuchung?`Die können euch da sonstwas abbuchen und ihr habt es unterschrieben- das Geld ist WEG!
.... ich schaue zumindest auf die Gesamtsumme, die ich da per Unterschrift oder PIN-Eingabe zur Abbuchung freigebe. Und den Kassenbon kontrolliere ich IMMER etwas abseits der Kasse (aber noch vor Verlassen des Ladens). Da sind mir schon oft Fehler aufgefallen (nicht eingegebene Sonderpreise - dies gerne bei Real - oder falsche Kilo-Preise beim Obst, das direkt an der Kasse abgewogen wird).
könnte man notfalls zurückbuchen ![]()
gibt es keinen vernünftigen Grund, nicht eben einen Blick auf die zu zahlende Summe zu werden und vielleicht eine Millisekunde darüber nachzudenken, ob das (ungefähr) passen kann ......
hab ich ja auch nicht gesagt ![]()
Bei soviel Egoismus und Unehrlichkeit wird einem schlecht. Du hast Ware bekommen, die du nicht bezahlt hast.
Sind wir wieder frustiert?
Soll sie jetzt wegen dem Fehler der Kassiererin noch Sprit verfahren????
Man bist Du d.... ![]()
Ich denke die verkäuferin würde eher Probleme bekommen, wen du da nochmal mit den ganzen Sachen auftauchst! Lieber nicht nochmal hin Ich wüde es lassen
ich glaub hier bei uns wäre ich zurück...............ich geh da gerne mal rein und hätte beim nächsten Mal ein schlechtes Gewisssen. Zumal ich weiß das die echt sehr wenig verdienen und auch noch Geld vom Lohn abdrücken müssen wenn sie zum Beispiel zu spät kommen oder wenn die Kasse nicht stimmt. Also grad da bei Kik hätte ich ein sehr schlechtes Gewissen. 29 Euro ist nicht wenig. Allerdings muß ich zugeben das ich auch mal im Urlaub einen Einkauf günstiger bekommen habe den ich nicht zurückgebracht habe. Ich weiß ist scheinheilig, aber ist halt so. Aber grad die Billig Dicounter Verkäufer kriegen fast nix und nur Druck. Das wäre mir peinlich wenn ich das nächste mal da rein gehen würde.
So wie Du das schilderst ist das aber eher der Verlust der KIK-Filiale an sich ich kaufe bei KIK nicht ein... ich hasse den Laden Frage ist auch, sind das 5 Euro die da fehlen oder 50 das macht schon einen Unterschied ob ich deswegen zurückgehe oder nicht dagmar
ich bin jetzt nicht zurück gefahren, bin alleine zuhause und hatte danach meine beiden kleinen kinder dann hier, ich schaue nicht drauf was ich unterschreibe ok sollte man vielleicht machen aber da hab ich meist schon wieder ander gedanken im kopf. einkaufn steht bei mir unter hektik und wird meist irgendwo zwischen geschoben. aber der verkäuferin müsste es ja aufgefallen sein, denn sie muss ja die preise gesehen haben beim einscannen. ich bin in dem laden sehr selten, da er auch nicht auf einer strecke liegt mit der ich das verbinden kann und nur so mal um zu schauen fahre ich nicht nur dahin.
Wenn sie zuwenig eingescannt hat stimmt auch die Kasse. Nur die Inventurergebnisse stimmen dann nicht. Würde nicht zurückfahren. Die Kassiererin muss nichts zurückzahlen.Und der Laden wird wegen 29 Euro auch nicht ärmer. War ja keine Absicht von dir. Kann passieren
ich würde auch nicht zurück fahren.wenn die chefin/der chef mitbekommt,daß die kassiererin einen fehler gemacht hat,dann bekommt sie den ärger. da willst du den fehler der kassiererin wieder gut machen und schadest ihr damit nur.
Hallo, ich würde auch nicht zurück fahren. Ich habe mich sonst sogar für einen Pfennig gebückt und den der Verkäuferin gegeben, aber ich bin bei damals noch Wertkauf mal so angeschnauzt worden, dass ich endlich mein Pfandgeld aus dem Geldfach nehmen soll, es war nicht meins, sondern der Typ hat das Geld 2 mal rausgelassen und als ich ihm das gesagt hatte, meinte er total unfreundlich, ich solle ihm das Geld geben und hat sich nicht mal bedankt. Wenn ich nicht selbst Leergut gehabt hätte, hätte der aus seinem Lager rauslaufen können und sich das Geld selbst holen. Es handelte sich damals um DM 25,--. Seit dem habe ich mir geschworen, es kann kommen was und wer will, das passiert mir nicht mehr. In Zukunft werde ich das Geld einfach einstecken und wenn sich, so wie in deinem Fall, jemand an der Kasse vertippt hat oder fals kassiert, Pech gehabt. Trifft zwar dann auch mal die falschen, das weiß ich selbst, aber das ist dann eben mal so. Wenn man für Ehrlikeit dann noch so angemacht wird, dann müssen die da einfach durch. Liebe Grüße Sabine
Die letzten 10 Beiträge
- Geld anlegen
- Jugendbegegnungen
- Für RR … oder wer meint dass die Leute sparen müssen
- haben alle noch zu viel Geld?? Warum ist hier nix los?
- Blumensamen von einjährigen Blumen jetzt sammeln für nächstes Jahr
- Wieviel legt ihr monatlich fürs Kind zur Seite?
- Vorläufige kleine Erbschaft - was damit tun?
- ALG I endet 2 Wochen nach Beginn Mutterschutz
- Spartipps bei BIO Lebensmittel?
- Hörspiele für Kinder