Mutti69
Das ist mir jetzt zweimal kurz hintereinander passiert: Artikel (hochpreisig) gegriffen, Preis noch im Kopf und an der Kasse 5-10 Euro mehr bezahlt. Die haben mich nach meiner Rekla an die Info geschickt und OHNE mit der Wimper zu zucken rückt die Frau die Kohle raus.
Und ich sag diesmal noch:“Ich bin mir jetzt aber unsicher, ich glaube da stand was mit 64...“ - “Ach, machen sie sich nicht krumm!“ sagt die Frau an der Info “Ist 64,95 recht?!“
“Ähm, ja, sicher...“
Früher sind die ans Regal gucken gegangen oder haben den zuständigen Mitarbeiter ausgerufen...ist das die neue *Wir-vertrauen-dem-Kunden-Kullanz*???
ohja, die info.... da kann ich auch was erzählen. wir hatte vor etwa 4 jahren meinter tochter bei globus einen Ipod gekauft. Am regal stand 129 euro. an der kasse dann wollten sie von uns aber 149 euro haben, also 20 euro mehr. waren wir aber nicht bereit zu zahlen, weil am regal stand: Sonderangebot !! wir wurden dann an die info geschickt, wo man auch zahlen konnte. Wir haben den fall geschildert und die frau meinte, die 129 euro gelten nur für die farbigen Ipiods, wir aber wollten einen schwarzen und der kostet 149 euro ?????????????? Da meinte ich dann: Ok. dann rufen sie in der elektroabteilung an, sie sollen einen blauen Ipod holen, denn die farbe ist uns egal, aber die 20 euro nicht. Da meinte die dame: Ach egal, geben sie mir 129 und wir vergessen das ganze!!! ahja.. wir haben ganz doll dumm geguckt ;)
ich hab bei real mal gearbeitet udn gerade bei angeboten bzw. danach kommt es eben schonmal vor das entweder, das entsprechende Schild nicht wieder geändert wurde, also von angebotspreis wieder auf normalpreis, oder das es tatsächlich "von oben" wie unten so schön genannt wurde der Preis im Kassensystem nicht geändert wurde oder falsch geändert wurde. "Oben" ist übrigens die Zentrale von der aus die Preise ins Kassensystem eingegeben werden ;-) Und wenn die so anstandslos sowas machen, wart ihr an dem Tag nicht die ersten Kinden mit dieser Sache. Gute Kassierer/innen geben den Preis in der Kasse bei dem entsprechenden Produkt durch Preisänderung direkt richtig ein und hoffen nicht auf die dummheit der Kunden ;-)
Muss mich hier auch mal melden, obwohl ich eigentlich mehr lese wie schreibe ;-) Ich bin eine Edeka-Mitarbeiterin und kenne das nur zu gut. Es ist leidig für unsere Kunden aber wir könne echt nichts dafür... Es ist tatsächlich so, die Preise werden ständig von der Zentrale geändert, so schnell können wir gar nicht die Schilder austauschen. Egal ob teurer oder günstiger, klar der Kd meldet sich nur wenn es teurer ist als ausgepreist, mach ich als Kd ja auch...Das dauert meist 1-2 Tage bis das System so weit ist, dass wir die Preisschilder direkt vor Ort ausdrucken können um dann am Regal zu ändern. Nicht nur bei der Werbung, sondern einfach so mal unter der Woche werden einfach Preise geändert....tja die Datenbank ist auch nicht mehr die schnellste....grins... also an alle lieben Kunden hier: die Verkäufer können echt nichts dafür. Wenn bei mir ein Preis nicht stimmt, bekommt der Kd immer den Preis den er gesehen hat...Kulanz eben, denn der Kd kann auch nichts dafür. Vielleicht gibt es ja hier in dem Forum den einen oder anderen Filialleiter, der es nach weiter "oben" leiten könnte, denn wir kleine Mitarbeiter interessieren ja sowieso keinen, ist leider so ;-)
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