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Silopo - Ärger mit dem "kundenfreundlichsten Unternehmen der Welt"

Silopo - Ärger mit dem "kundenfreundlichsten Unternehmen der Welt"

Maus2205

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Hallo zusammen, ich ärgere mich gerade richtig über Amazon.......... Ich habe dort im Mai 2011 über einen Marketplace Händler eine Wickeltasche von Lässig (für fast 85€) gekauft und verwende sie seit August 2011 so 1x die Woche. Die Tasche an sich ist toll, nur sind im April 2012 dann beide Lederschlaufen ein- bzw. abgerissen, an denen der Schultergurt befestigt wird. D.H. ich kann sie nicht mehr umhängen bzw. mit den mitgelieferten Klettschlaufen am Kiwa befestigen. Also nicht mehr als Wickeltasche tauglich. Ich habe dann über das Amazon-Konto den Verkäufer kontaktiert. Dann kam ich soll Fotos schicken. Alles klar, dann kam erst mal nix, also ich wieder angeschrieben ob die Garantie nun geklärt sei. Dann kam, er versucht das nochmal zu klären. Wieder dauerts und ich frage ca. 2Wochen später wieder nach. Dann kam, die Gutschrift ist bestätigt und ich kann mir ne neue Tasche aussuchen. Gesagt - getan und wieder an den Verkäufer gemailt. Die letzte Mail von mir an den Verkaufer war Mitte August. Auf die kam weder eine Reaktion, noch ne Tasche etc. Daher habe ich heute entnervt den Amazon-Kundenservice kontaktiert, weil ich mir erhofft habe, dass da mal was vorwärts geht. Von Amazon bekomme ich eine Standard-Mail und werde nicht mal namentlich angesprochen... Die Dame hat meine Mail nicht mal richtig gelesen. Sie rät mir bevor ich Amazon kontaktiere soll ich generell erst den VK kontaktieren!!! Hab ich mehrfach getan! Sie versucht den Differenzbetrag vom VK zu bekommen und ich bekomme ihn dann auf mein Konto. Das ich keine Tasche erhalten habe, hat sie glaube ich komplett überlesen. Dann schreibt sie ich soll den Mangel frühzeitiger anzeigen, denn die A-Z-Garantie greift nur 90-Tage........Ich kaufe doch so eine Tasche bevor mein Kind auf der Welt kommt. Weiter unten schreibt sie dann wiederum vielleicht ist ja die A-Z-Garantie für mich interessant........ Ich habe mich so aufgeregt und auch zurückgemailt, ja ja das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt......AAAAAAAAAAAhhhhhhh Danke fürs ausk.......... Euch einen schönen Tag. Lg maus2205


sternenfee75

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Antwort auf Beitrag von Maus2205

Verstehe schon deinen Ärger, aber was kann Amazon dafür. Du hast es doch nur über die Plattform,, aber bei einem anderen Händler gekauft.


Glimmerglitter

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Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Eigentlich finde ich es sogar noch Kundenfreundlich das Amazon noch versucht Geld für dich zurückzubekommen. Amazon hat ja wirklich nur die Platform bereitgestellt. Warum hast du es den nicht auch mal direkt beim Hersteller versucht?


Maus2205

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Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Hallo, wenn ich mir selbst so einen Titel gebe, erwarte ich ein paar grundlegende Dinge wie den Kunden ernst zu nehmen und nicht so einen Schmarrn zu schreiben. Das der CustomerService Textbausteine verwendet, ist mir klar, aber ich muss das doch nochmal durchlesen, bevor ich sowas verschicke. Das ärgert mich am allermeisten. (Habe selbst mal im Kundenservice gearbeitet, aber sowas wäre unvorstellbar gewesen.) Das Amazon nix für die Tasche kann weiß ich, aber ich hätte mir halt erwartet, dass sie das ganze antreiben und mich als Kunde unterstützen. Ich befürchte ich kriege keine neue Tasche. Ich habe bisher viel über Amazon gekauft, weil ich immer ein gutes Gefühl hatte und wenn was nicht passt, hilft mir Amazon........ Nun muss ich mir wohl einen anderen Internet-Shop suchen. lg mal sehen.


sternenfee75

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Antwort auf Beitrag von Maus2205

Dann kauf doch einfach direkt bei Amazon. Da hatte ich bisher noch nie Probleme. Aber die sind doch nicht verantwortlich für andere Verkäufer, verstehe dein Problem nicht so wirklich. Irgendwie lässt du deinen Ärger jetzt am falschen aus. Ebay kann ja auch nichts für einen Garantiefall, der bei einem Händler entsteht, als Beispiel.


Rosenresli

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Antwort auf Beitrag von Maus2205

Wir bestellen sehr viel bei Amazon und auch über den Marketplace. Hatten noch nie Probleme. Reklamationen wurden immer freundlich und zu unserer Zufriedenheit bearbeitet


Hailie

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Antwort auf Beitrag von Rosenresli

Ich hatte über den marketplace Ärger mit einer Kinderbettmatratze. Die wurde erst gar nicht geliefert. Amazon hat, als sich der Verkäufer nicht mehr meldete, alles veranlasst und mir mein Geld wieder geholt. Seit dem bestelle ich nur noch bei Amazon selbst, zu mindest höhere Beträge. Allerdings muss amazon dar gar nichts machen, weil eben der Verkäufer dafür der Ansprechpartner ist.