Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Schlechtes Omen???? Betr. Bewerbung mt

Schlechtes Omen???? Betr. Bewerbung mt

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

HAllo Im Nachbarort wird ein neuer Laden gebaut und sie suchen dafür Leute, wann er eröffnet wird weiß ich noch nicht, steht nix dabei. Nun hab ich vorletzte Woche meine Bewerbung weggeschickt und bisher noch nix gekriegt, nichtmal nen Brief das die Bewerbung angekommen ist. Wird das nicht mehr gemacht??? Oder meint ihr das ist ein schlechtes Zeichen. Geh auf MInijobbasis arbeiten. Hatte gehofft so wieder was zu bekommen, da es bei uns in der Nähe ist . LG Drillingsmama


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es so ganz spontan mit anrufen und nachfragen???


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch auch möglich das sie erstmal einige Bewerbungen zusammenkommen lassen. Damit dann bei einem Termin für Bewerbungs-Gespräche möglichst viele geeignete Kandidaten einbestellt werden können! Du meintest doch auch das erst noch eröffnet wird, da bleibt ja noch Zeit dafür! Eine Woche ist doch noch nix - und solange Du noch keine Absage bekommen hast, hast Du noch Hoffnung auf gute Nachrichten!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nein leider wird das nicht mehr gemacht! Ich habe auf 20 Bewebungen , ganz chic ganz standart zeitgemäß nicht eine Antwort bekomme, geschweige den meine Unterlagen zurück! Die Dame vom Arbeitsamt meinte man muß froh sein, wen man bei 20% eine Antwort bekommt, alle andere melden sich nicht Kann das ehrlich auch nicht verstehen und das war echt mal anders, aber es sind wohl zu viel Kosten für den AG........warte 2-3 Wochen ab und rufe falls du eine Telefonnummer hast an und frage höflich nach...........ob deine Bewerbung angekommen ist............vielleicht weist du dann mehr! Viel Glück!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja leider gibt es mittlerweile auch sehr viele Firmen die sich überhaupt nicht melden! Bei einer Initiativ-Bewerbung find ich es noch okay, aber wenn die Firma ein Stellenangebot einstellt, egal ob in einer Zeitung oder beim Arbeitsamt, finde ich das es nur höflich ist die Unterlagen zurückzusenden. Immerhin haben sie den Bewerber auch etwas gekostet.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke da brauchst du dir noch keine Gedanken machen, habe mich auch schon zweimal bei Läden beworben die noch sich währenddessen noch in der Bauphase befanden und der Eröffnungstermin noch ein paar Monate hin war. Bei den einen, die gehörten zu einer ziemlich großen Kette und die Bewerbung ging auch an die Hauptzentrale hat es 5 Wochen gedauert bis ich das erste mal Post bekommen habe mit der einfachen Nachricht, dass es noch dauern würde bis die Bewerbungen abgearbeitet werden. Und bei dem anderen hatte ich 4 Wochen später eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Also innerhalb von einer Woche würde ich noch nicht unbedingt eine Antwort erwarten, wenn der Laden erst aufgebaut wird. Je nachdem wie groß der Laden wird, gibt es keine extra Personalabteilung und der Chef /die Chefin ist noch mit wichtigen Dingen die den Aufbau betreffen beschäftigt.