Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Privatinsolvenz

Privatinsolvenz

Teufel89

Beitrag melden

wie funktioniert sowas? welche erheblichen NACHTEILE habe ich davon? danke für antworten!


liha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Teufel89

Du behältst 7 Jahre lang nur eine bestimmte Summe von deinem Gehalt. Der Rest geht direkt weg an die Pfänder. Dein Arbeitgeber bekommt das natürlich mit, DAS finde ich schon einen Nachteil.


anke8226

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von liha

Hab letztens Bekannte und eine Verwandte in der Liste gefunden. www.insolvenzbekanntmachungen.de Das ganze Dorf redete davon, dass eine Verwandte von mir darin stand - nur wir wussten nichts davon. darauf angesprochen haben wir recherchiert und wussten die URL nicht - also Google Suche und nach der halben Stunde gefunden. Jeder der Privatinsolvenz anmeldet, findet sich in dieser Liste wieder, die öffentlich für jeden zugänglich ist!!!


Herbstsonne30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anke8226

Da ist keine Liste. Nur eine Suchfunktion ... Wieviele Namen habt ihr eingegeben, bis ihr DIE Verwandte gefunden habt?


Teufel89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anke8226

nich im ernst! das ist ja mal echt krass! ..


anke8226

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Herbstsonne30

Man gibt nur sein Bundesland und seinen Amtsgerichtsbezirk ein und schon spuckt er die "Liste" der letzten 14 Tage aus. Darüber hinaus, stehen die Leute nicht mehr in der Liste sondern sind nur noch über die namentliche Suchfunktion zu finden. Aber ich wusste schließlich welchen Namen ich suche!!!


beated

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Teufel89

damit jeder der bei dem jenigen schulden hat auch seine forderung anmelden kann. ich finde es richtig!!! grüße