Elternforum Sparen - Das liebe Geld

nochmal wegen zuspätkommen in der schule und schreiben der entschuldigung

nochmal wegen zuspätkommen in der schule und schreiben der entschuldigung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, Ich habe meine Tochter heute in der Schule zu fuß abgeholt, dann sind wir zum Auto gelaufen, ich habe es auch dieses mal nicht wegfahren können, so festgefahren war es. Da kam die lehrerin vorbei die den berg gar nicht hochgefahren ist. habe ihr dann persönlich gesagt, daß ich um entschuldigung bitte, daß meine tochter zu spät zur Schule kam. ich sagte ihr persönlich daß das auto festgefahren war und ich es hier stehen lassen mußte. das hat sie ja selbst gesehen daß das auto auch dieses mal heute mittag nicht vom fleck zu bewegen sei. sie meinte das sei überhaupt kein problem. das auto ist richtig festgefahren, ich komme nicht vor und nicht zurück. die straßen dort sind heute mittag immer noch nicht gestreut gewesen, wenn mein mann nachher von der arbeit kommt werden wir das auto holen gehen. also brauche ich keine entschuldigung zu schreiben, habe es ihr ja persönlich gesagt und meine tochter hatte es ihr heute morgen ja auch gesagt. ist mir so lieber als wenn man nichts sagt und nichts schreibt, denn ich lege immer großen wert daß meine tochter pünktlich in der schule ist und wir gehen immer super rechtzeitig los. und heute früh das war wirklich eine ausnahme wegen dem schneechaos.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich würde in dem fall doch noch was schriftliches nachreichen...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ja ich habe mich richtig festgefahren, sowas ist mir noch nicht passiert, das auto fuhr nicht mehr vorwärts, die räder drehten durch und ich stand mitten auf der Straße, weil auf der Seite ein Auto parkte und ich dran vorbeifuhr, dann mußte ich anhalten weil eine person auf der straße lief und dann konnte ich nimmer anfahren. Die Räder drehten nur durch. Meine Tochter ging dann alleine zur Schule und ich hatte das auto dann rückwärts rollen lassen daß ich an dem stehenden Auto vorbeikam und an der Seite halten konnte. Vorwärts kam man den kleinen Berg nimmer hoch. aber als ich mittags das auto holen wollte, drehten da dann auch wieder die räder durch und es hat sich festgefahren.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube baldteenie hat es nicht wirklich ernst gemeint


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Der war gut!! Ich würde an mammmmmmis Stelle auch noch mal kontrollieren, ob das Auto wirklich richtig festgefahren ist. Und die Lehrerin soll auch noch mal richtig kontrollieren. Und dann bitte noch eine ausgedruckte Entschuldigung mitgeben.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es zu köstlich :) Naiv is nix dagegen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sorry aber Du machst aber auch nen Heck Meck um die paar Minuten. Ich gehe davon aus das Deine Tochter sprechen kann?? Dann wird Sie doch mit 7 Jahren in der Lage sein zu Ihrer Lehrerin zu sagen: "Entschuldigung, ich bin zu spät weil meine Mutter sich festgefahren hat!"


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch, das Du aus einer Mücke einen Elefanten machst, sorry... Meine Tochter kam am letzten Schultag zur 2. Stunde. Da war sie in der 2. Klasse. Aber es ist allgemein bekannt eigentlich, das man immer zur 1. kommen muss und dann bis zur 3. Nur an diesem Tag war ich mir nicht mehr selbst so sicher und ich lies sie für die 2. gehen (sie beschwor mir, das sie zur 2. erst hat) Jedenfalls kam sie eine knappe Std später wieder heim, tief bestürzt, es sei keiner in der Klasse, also ist sie wieder heim. Inzwischen war ja dann der Unterricht fast vorüber und mein Mann und ich sind am nächsten Schultag hin und haben es dem Lehrer erklärt, mit einer schr. Entschuldigung in der Hand. Denn DAS sah so aus, als ob wir an diesem Tag sie vom Unterricht fernhielten, um schonmal in den Urlaub zu fahren. Ich finde SOWAS in der Richtung muss persönlich erklärt werden!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wenn man keine probleme hat macht man sich eben welche .


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist es so geregelt, das wenn der Bus nicht kommt oder bis 08.15 nicht da ist, die Kinder nach Hause gehen dürfen und auch dort bleiben dürfen. Ich weiss, jetzt kommt wieder der Spruch, warum bringst du dein Kind nicht. Ganz klar, wenn der Bus nicht fährt, brauch ich auch nicht fahren. Aussage der Schule: Die Schule bzw. Stadt ist in der Beförderungspflicht und kann nicht von den eltern verlangen ihr Kind zu bringen. Ausserdem hat nicht jeder 2 Autos. Bei uns reicht dann kurzer Anruf in der Schule.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

....da ist doch nichts dran, wenn man ein bisschen zu spät kommt --da braucht man keine entschuldigung mehr, unsinnig! wie gesagt, kann deine tochter das ihrer lehrerin ja sagen, die es ja wohl auch eh schon wusste. schlimm ist es nur, wenn die kinder unentschuldigt fehlen, und dann eben den ganzen tag oder ne ganze stunde oder so...daher macht man in der schule ja auch das mit der absenzliste etc..., ---wegen ein paar minuten sollte das kein thema sein...LG