lilly1211
Hallo, es scheint als blühe mir der erste ebay Ärger. Eine Käuferin ist mit einem Artikel nicht zufrieden, angeblich geht an der Stelle wo das Etikett ist die Naht auf. Kann sein, täte mir sehr leid. Habe gesagt sie soll ihn bitte zurücksenden, ich erstatte ihr das Porto plus Kaufpreis sofort zurück. Sie schreibt sie sei äußerst verärgert und unterstellt mir arglistige Täuschung. Was muss ich jetzt tun? Mehr als Rückabwicklung anbieten kann ich doch nicht, oder? Kann sie mir trotz sofortiger Rücknahme und Rücküberweisung eine schlechte Bewertung geben?
Da kannst du gar nichts machen! Korrekt das du ihr die Rückabwicklung anbietest (da du ja den Fehler selbst einräumst), du müsstest es ja noch nicht mal...
Ja, leider! Sie kann dich dann noch rot bewerten! LG
Ich begeh hier gleich nen Mord!!! Ich habe der Käuferin sofort geantwortet, sofort das Geld über Paypal zurückgeschickt und nun krieg ich Post von ebay dass ich nicht kooperiere. Was genau soll ich denn tun????
Bleib ruhig, wenn du ihr über Paypal Geld schon zurück überwiesen hast, warst du wohl ein Schritt schneller als Ebay und deshalb Email. Prinzipiell muß der Käufer erst Ware zurücksenden und Paypal übernimmt die Rücküberweisung wenn du bestätigst das Ware bei dir eingegangen ist. Immer auch daran denken, das bei Ebay auch betrogen wird. Und eine negative Bewertung ist kein Weltuntergang!
Mach dir erst mal klar, dass xBay dir gar nichts befehlen, anordnen oder anderweitig "antun" kann!
Bleib locker, wenn du mail-Post von xBay bekommst, dann antworte höflich darauf... ![]()
Dann hab ichs jetzt falsch rum gemacht??? Sie hat ihr Geld zurück und ich warte jetzt auf den Schlafsack...supi. Mich ärgert ja nur so die Art und Weise, statt freundlich zu schreiben sie würde das ding gern zurückschicken und ihr Geld haben schreibt sie was von arglistiger Täuschung. Dann antworte ich sofort und biete Rückabwicklung an, sie eröffnet trotzdem nen FAll und behauptet ich würde nicht kooperieren. Blöde Kuh ;-) Was soll ich denn tun um zu kooperieren???
ich hab geantwortet dass ich ihr die Rückabwicklung bereits heut morgen angeboten habe und nicht weiß was zum kooperieren noch fehlt...
Aber nochmal! Mach dich locker! Du läßt dich zu sehr unter Druck setzen! Ich hätte NIE, NIE, NIEMALS das Geld zurück überwiesen, bevor ich meine Ware nicht zurück habe!
Als nächstes wird sie dir mitteilen, das du die Versandkosten noch überweisen sollst, sonst schickt sie den Sack nicht zurück! Dumm gelaufen!
![]()
Wenn Du pech hast biste nun geld und Sack los
ja. scheisse. und kooperiert hab ich auch net :-)
des wird so eine frustrierte Zicke sein, die ihre Schwangerschaftshormonbedingeten Launen jetzt an mir auslässt...
Sowas in der art hatte ich gestern auch. Habe eine Jogger verkauft von meiner Tochter und die Käuferin meint die Jacke wer total verwaschen und voller Peeling ect. was natürlich nicht stimmt,da ich sowas nie verkaufen würde.Hab ihr auch angeboten den Jogger zurückzunehmen aber ich ihr erst das Geld zu überweisen wenn der Jogger angekommen ist. Nein sie wollte das ich erst das Geld überweise und dann würde sie den Jogger wegschicken. Bin ich nicht drauf eingegeangen und dann hat sie mir Negativ gegeben. Aber lieber Negativ als Geld und Jogger weg,würd ich sagen. lg Steffi
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